Eure Geschichten

Voll­tref­fer, Ka­pi­tel 2: Der Aus­bruch

Kapitel 2: Der Ausbruch

Ich sammelte all meine Kleider aus meinem Kleiderschrank und bund alles zu einem Seil zusammen. Ich trat mein Fenster auf und kletterte hinunter. Unten angekommen schlich ich mich erst einmal in die Waffenkammer. Ich nahm zwei Beutel, in einem stopfte ich zwei Schwerter und ein Schild rein in den anderen ein Dutzend Pfeil und zwei Bögen. Danach schlich ich in die Speisekammer und nahm noch etwas zu essen mit. Voll ausgestattet ging ich in den Stall um mein Pferd zu holen. Ich ging in den Stall und streichelte mein Pferd, als sich plötzlich jemand hinter mir räusperte „Was macht denn der Prinz an so später Stunde hier im Stall?", fragte eine männliche Stimme. Ich drehte mich um und schaute in das Gesicht des Knappen Aron. Ich wollte zum Wort ansetzen, doch Aron sprach „Anscheinend wollt ihr ein kleines Abenteuer erleben, wie ich sehe“, er schielte auf meine Ausrüstung. „Du hast es erfasst, ja, ich möchte Abenteuer erleben, ich möchte eine Legende werden“ sagte ich.  „Wenn das so ist, nehmt mich mit, in der weiten Welt lauern an jeder Ecke Gefahren. Mit einem treuen Begleiter wird es Euch viel besser gelingen, zu einer Legende zu werden“ sagte er bittend. Nach langer Bedenkzeit meinerseits, willigte ich ein. Und wir brachen auf.

 

Das war das zweite Kapitel meiner Geschichte. Ich hoffe, es hat euch gefallen, denn dieses Kapitel war etwas kürzer. Schreibt gern Verbesserungsvorschläge in die Kommis. Ach ja und vielen Dank an Snowflame für den Titelvorschlag.

Lg Fallussi

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    185
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

 danke das dir meine Idee gefiel! 

Schreibt eure Meinung und Verbesserung Vorschläge gern in die Kommis.