Eure Geschichten

Wald­dorf User­ge­schich­te#3

Finny hat angefragt, ob sie dieses Mal die Hauptperson sein darf. Darf sie! Falls ihr auch mal die Hauptperson sein wollt, schreibt das in die Kommis!
 

Aus der Sicht von Finny Bluewater (jojobug) erzählt:

Zwei, die "anders" denken 

Schon wieder gibt es Neue bei uns im Walddorf. Früher gab es nur Leni, Cleo, Heaven, Leander, Lily und mich. Dann kam Feuerrika, danach die zwei Zicken Anastasia und Mackenzie, mit ihrer kleinen Schwester Luise, die immer zu mir und meinen Freunden will, obwohl sie 6 ist. Dann kamen Fiore und Liz und schließlich noch Alicia. Die meisten von den Neuen sind ganz ok. Manche regen aber auch auf, zum Beispiel Anastasia und Mackenzie. Die zwei kommen gerade von der Stadt zurück. IM ROCK!!! Die beiden lieben Markenklamotten und auch Kleider, Röcke oder was mit Rüschen. Ich finde das einfach nur schrecklich.

"Anastasia, da bist du ja! Wolltest du nicht Beeren pflücken?", frage ich sie. "Warum machst du das nicht selbst?", giftet diese zurück. Ihr müsst wissen, dass jeder hier im Walddorf seine eigene Aufgabe hat. Meine ist, zu schauen, ob es den Bäumen und allgemein dem Wald gutgeht. Keiner weiß genau, wie ich es hinbekomme, aber es ist so, dass ich eine Gestaltwandlerin bin und deshalb mit anderen Tieren, die auch Gestaltwandler sind, sprechen kann. Und die Vögel und das Eichhörnchen wissen immer die neusten Neuigkeiten. Nun gut, Anastasias Aufgabe ist es eben: Genau, Beeren sammeln. Wir haben ihr extra diese Aufgabe gegeben. Keiner von uns wollte sie, das ist manchmal echt langweilig. Außerdem ist sie schnell zu erledigen. Für Anastasia, die manchmal sogar noch Hilfe von Mackenzie bekommt, also die perfekte Aufgabe. Wenn sie nicht so pingelig wäre mit ihren sch... Klamotten. Sie regt immer auf.

Nachtisch oder nicht?!

Ich kann nicht anders und muss die Augen verdrehen. Alicia kommt aus dem Wald, sie hat gerade die Nistkästen, die wir aufgestellt haben, kontrolliert. Sie kann nämlich echt gut klettern und macht das auch gerne. "Gehst du jetzt oder nicht? Mackenzie kann dir ja helfen", versuche ich weiter Anastasia zu überreden. "Reg nicht auf. Ich muss mich doch noch für die Theater-AG hübsch machen." Das ist also das einzige, was ihr einfällt, um nicht Beeren pflücken zu müssen?! Ich gehe auch in die Theater-AG, aber ich musste noch nie meine Haare schön machen, mir mit knallpinkem Lippenstift die Lippen beschmieren oder sowas. Dabei bin ich schon länger im Walddorf als sie.

Lily, meine beste Freundin, kommt mir zu Hilfe. "Anastasia, du kannst das Beeren sammeln auch lassen. Nur gäbe es dann keinen Nachtisch." Anastasia schaute sie böse an: "Na gut." Ich lächle Lily dankbar an. "Ich geh kurz schwimmen, okay?" Lily nickt.

Mein Rückzugsort, der Wald

Also mache ich mich auf den Weg zum See und ziehe mich aus. Es ist ein tolles Gefühl, endlich wieder im Wasser zu sein. Ich tauche unter und verwandle mich in einen Teufelsrochen, meine zweite Gestalt. Ich rede mit den Tieren im Wald, frage, wie es ihnen geht und wie dem Wald. Ob noch immer keine Menschen, die uns gefährlich werden könnten, in den Wald gekommen sind. Zum Glück erhalte ich nur gute Antworten. Ich gehe wieder zurück zum Walddorf. Anastasia hat doch noch Beeren gesammelt. Was für ein Glück! Ich und Lily klatschen uns ab. Heaven kommt und meint leise: "Tatsächlich, sie hat es tatsächlich gemacht!" Wir zwinkern ihr zu und auch den anderen, die jetzt kommen.

Wieder zusammen 

Nachts liegen wir im Zelt. Eigentlich sind bei uns auch noch Anastasia und Mackenzie im Zelt. Aber - und dazu war ihr Trip in die Stadt wirklich gut - sie hat sich ein eigenes Zelt gekauft. Jay! Keine Nervensägen mehr! Wir freuen uns und Leni erzählt wie immer eine Geschichte. Endlich können wir uns wieder so sicher fühlen wie früher, wo wir voreinander fast keine Geheimnisse hatten.

 

So, das wars! Ich hoffe, es hat euch gefallen. Muss leider aufhören.

Senga

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    17
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

An den Gast : Danke An Senga: Eine kleine Ide für die Geschichte : Heaven oder Lily schleicht Finny hinter, und findet ihr Geheimnis heraus .  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich find Finny echt cool!!!
CCCCCCOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!
Coole Geschichte! 🥰🥰🥰
Gerne auch mal auf Lenis Sicht 🙃 könnte sie heimlich auch eine gestaltenwandlerin sein? 
Ich hab übrigens auch noch einen Trickfilm zu der Geschichte gemacht. Schaut ihn euch gerne an!