Eure Geschichten

War­ri­or Cats - Hei­lerwis­sen #2

Bachminze und Beinwell

Ah, da bist du ja wieder! Nun, dann beginnen wir mit dem nächsten Kraut! Ich habe es schon hergeholt. Das hier ist Bachminze, man kann sie gut an den lilanen Blüten und dem eher bräunlichen Stängel erkennen. Bachminze ist ein äußerst hilfreiches Mittel gegen Bauchschmerzen. Außerdem hat dieses Kraut den Vorteil, dass es hauptsächlich in Wasser und Feuchtgebieten wächst und da der NachtClan sein Lager direkt am See hat, finde ich davon immer etwas direkt vor meinem Bau.

Ach ja, und das hier, das ist Beinwell. Beinwell ist in ein sehr nützliches Kraut, dass bei Knochenbrüchen, Enzündungen, Zerrungen und Gelenkschmerzen. Auch bei Verbrennungen kann es zusammen mit Honig wahre Wunder wirken. Je nach Situation werden die Beinwell-Blätter gekaut und auf die Wunde geleckt, oder ins Nest gelegt. Beinwell wächst im Wald neben dem See. Hast du sonst noch Fragen? Nein? Gut, dann entschuldige mich kurz, ich will nur schnell zum Schmutzplatz. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    276
  • Ist lustig
    247
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    270
  • Macht mich traurig
    244
  • Macht mich wütend
    255

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mach bitte noch mehr davon!

Ha, witzig geschrieben!

Super!

Diese Reihe ist immer toll!

Lustiges Ende und vor allem tolle Fortsetztung! Freu mich schon auf die nächste!