Eure Geschichten

Wenn un­se­re Bli­cke sich tref­fen #4

Was bisher geschah: Laurin ist in eine neue Klasse gekommen und hofft, dass er dort nicht gemobbt wird. Er hat vielleicht gerade seinen ersten Schulfreund gefunden. Aber kann diese Freundschaft bestehen ?

Basketball?

Ich wusste immer noch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Denn anscheinend war ich nicht stark genug gewesen ihm zu wiedersprechen, dass wir keine Freunde sein sollten. Aber ich war richtig froh, dass wir jetzt doch Freunde waren. Von wem ich hier gerade spreche, ist glaube ich klar. Ich spreche von Mio. Dem nettesten Jungen der ganzen Welt und mein Schulfreund. Mir wurde ganz wohlig zumute, als ich daran dachte, was Freunde so zusammen machen.

Plötzlich rief jemand laut hinter mir her: „Hey,Laurin!" Ich schaute mich erstaunt um. Und da sah ich ihn. Er kam mir fröhlich entgegen. Es war Mio. Er keuchte, da er mir anscheinend hinterhergerannt war. Er sagte etwas keuchend: „Hey, hättest du Lust heute Nachmittag mit mir Basketball zu spielen. Ich kann es dir ein bisschen beibringen." Dabei strahlte er mich wieder mit seinem typischen Mio-Lächeln an und ich konnte nicht anders und musste zurücklächeln. Da regte sich in meinem Bauch etwas. Es war ein Tornado, der meine Haut prickeln ließ. Er war sehr klein und ich hatte das Gefühl, dass wenn er zu groß wird, er irgendwann ausbrechen würde. Das dürfte nicht passieren, denn sonst würde ich sicher wieder als komisch bezeichnet werden.

Jemand stupste mich an. „Und, was sagst du zum Basketballspielen?", fragte er. Ich antwortete schnell: „Oh ja, stimmt. Ähm, eigentlich habe ich Zeit, aber ich kann wie gesagt nicht so gut reden, wenn andere da sind." Mio schaute mich verwundert an. „Welche anderen?", fragte er mit schief gelegtem Kopf. „Ich hatte eigentlich vor alleine mit dir zu üben. Ich dachte mir, das wäre schöner für dich." Das waren also Freunde. Ich hatte es nicht gewusst. Ich wusste nicht, dass Freundschaft so schön war und das andere sich solche Gedanken um einen machten. Also antwortete ich: „Ja, natürlich hätte ich Lust mit dir Basketball zu spielen. Aber das mit dem Beibringen wäre ganz gut, denn ich kann nicht ganz so gut spielen." Jetzt strahlte Mio noch mehr. „Ok, dann ist das beschlossene Sache", sagte er und grinste mich an.

Dann waren wir am Klassenzimmer angelangt und setzten uns auf unsere Plätze. Jolina saß schon an ihrem Platz und malte. Ein Bild von einer Katze, die auf dem Mond schlief. Ich mochte Jolina. Sie redete viel und eigentlich nie über ernste Sachen. Sie war immer nett zu mir und erzählte mir den ganzen Tratsch und Quatsch, den ich nich nicht wusste. Wie zum Beispiel, dass Emilia und Hannes zusammen waren. Oder dass Fabio im Bundeswettbewerb für den schnellsten Jugendlichen gewonnen hatte. Auch die anderen aus der Klasse mochte ich, denn sie waren immer nett und freundlich zu mir. Aber vor allem mochte ich Mio.

Basketball!

Endlich war die Schule zu Ende und ich war auf dem Weg zum Ausgang, als ich sah, wer an der Tür lehnte und auf mich wartete: Mio. Er sah wie immer unglaublich gut aus und er rief mir zu: „Laurin, komm, wir gehen zum Basketballfeld. Dort bringe ich dir alles bei!" Und so kam es, dass wir Tag für Tag auf dem Basketballfeld Basketball spielten. Am Ende waren wir beide immer so geschafft, dass wir nebeneinander auf dem Boden lagen und uns anlachten. Das war die schönste Zeit des Tages. Alles war einfach perfekt.

Ich genoss es so nah bei Mio zu sein und der Tornado wurde immer größer. Wenn Mio mir etwas zeigte, reichte das aus, um mich zum Lachen zu bringen. Mio und ich wurden die besten Freunde und auch die anderen Schüler merkten das und fragten Mio nicht mehr jeden Tag, ob er mit ihnen spielen wollte. Alles war so perfekt, bis zu diesem einen Tag.

 

Hi Leute, danke an alle, die diese Geschichte lesen. Ich habe mich so über eure netten Kommis gefreut. Vor allem über die Kommis von SENGA, die waren so nett, danke💙. Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit. Ich werde diese Gecshichte aber auf jeden Fall bis zum Ende schreiben und ich hoffe, ihr lest sie dann immer noch.

GLG Miji💙

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    177
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    180
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

💗Wow😍!!! Deine Geschichte ist super💕

Deine Geschichte ist soooo gut!! Ich weiß gar nicht was ich zu ihr sagen soll! Einfach nur klasse!

Hi nochmal.Ich glaube ich mache ein 2.Buch das wahrscheinlich:Wenn unsere Finger sich kreuzen heißt .Aber jetzt nich viel Spaß mit:Wenn unsere Blicke sich treffen.

An alle DANKE vor allem an Wolfmädchen und Senga heute schreibe ich weiter!!! 

Darauf freue mich schon denn der nächste Tag wird ein ganz besonderer.Diese Geschichte wird wahrscheinlich nicht soooooo lange sein.Aber ich kann gerne eine neue in diesem Schreibstil und mit diesem Thema schreiben.Schreibtir dich in die Kommis ob ihr das wollt.

@Senga:Ich ähm...NATÜRLICH möchte ich gerne einen Chat mir dir machen.Du bist eine meiner Lieblingsuserin.Kannst du einf einen Chat erstellen.Weist du über deine Kommis habe ich mich am meisten gefreut (und jetzt das von Wolfmädchen)also ja super gerne!

Freu mich schon darauf

GLG Miji

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Story

Du schreibst galaktisch gut! Wollen wir vielleicht einen Chat auf Seitenstark erstellen?

Sorry, der Gast war ich ;D

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

WOW, echt tolle Geschichte :D  Danke, du verbesserst damit meinen Tag :)

Sorry das das soooo lange gedauert hat aber es ist einfach nicht bei der Redaktion angekommen.Oder hat such auf jeden Fall verzögert.