Eure Geschichten

Wings Aben­teu­er­tri­lo­gie ( Teil 1 )

Montag, der 1. 1. 2020, der 1. Tag mit dem Tagebuch

Einleitung

Ich bin Wing. Ich bin, wenn ihr es wissen wollt, kein Vogel. Okay, ich könnte mich in einen verwandeln, aber das mache ich meistens nie. Tagebuch, vielleicht fragst du dich ja, wieso ist das Datum so komisch? Nun meine Zauberschule hat einen ganz anderen Kalender. Also ist Silvester bei uns immer Sonntag. Niemals an anderen Wochentagen, nur am Sonntag. Aber da ich jetzt von der Zauberschule erzähle, erkläre ich euch alles.

Die verträumte Kindheit

Als Kind hatte ich schon immer ein Bedürfnis nach Magie. Mein ganzes Zimmer war voll mit dunkelblau, Sternen, weißen Hasen und Zauberhüten. Ich ahnte ja noch nicht, dass die Zaubershows von den Zauberern im Zirkus nicht echt sind. Ich war ja auch noch ziemlich klein. Ich ahnte auch noch nicht, dass ich irgendwann mal richtig zaubern würde. Ich las Bücher über Zaubertricks und meine Eltern mussten sich von dem Kartenspiel UNO Karten aussuchen und ich musste die ausgesuchten Karten aus einem gemischtem Kartenstapel gezielt herausziehen. Nur leider klappte sowas eben nicht. Ich musste irgendwann einsehen, dass es Zauberei nicht gab.

Es gibt Zauberei

Und Jahre später kam Mister Carter. Er war Zauberer und sagte mir, dass es Zauberei gab. Und dass ich zaubern könnte, wenn ich daran glaube. Er sagte auch, dass man sich nicht etwa komplizierte Zaubersprüche merken musste, sondern, um zu zaubern brauchte man Vorstellungskraft. Man musste es sich bildlich vorstellen und dann klappte alles. Aber natürlich musste man das üben.

Viele Jahre später

Und viele Jahre später, also jetzt wurde ich zum Lehrer ernannt. Und morgen ist meine Feier. Die Feier, an der ich ofiziell zum Lehrer ernannt werde.

Hier und jetzt

Angeblich soll der 2. 1. 2020 ein Glückstag sein. Ich hoffe mal, ich kriege Glück! Aber zum Glück werden Helene und Finn, meine besten Freunde dabei sein. Es ist nämlich auch ihre Feier. Und du, Tagebuch, fragst dich bestimmt: " Aber was ist jetzt mit deinen Eltern, Wing? " Nun, meine Eltern sind hier schon sehr lange Lehrer. Aber sie haben es mir erst verraten, als Mister Carter kam. Übrigens hatte Mister Carter mir auch Zeit zum Überlegen gegeben, ob ich zu der Schule wollte. In dieser Zeit haben meine Eltern mir alles erklärt. Ich war natürlich total überrascht, als ich erfuhr, dass ich in eine Zauberschule gehen würde.

Alt und neu

Helene und Finn waren auch auf meiner alten Schule, also auf der, wo man Mathe und Deutsch lernt. In meiner Klasse gibt es noch 5 andere Kinder. ( Die Klassen sind ziemlich klein, dafür gibt es über 100 Klassen. )  Die Kinder heißen Finja, Max, Elias, Felix und Susi. Also gibt es in meiner Klasse insgesamt 8 Kinder. In einer Klasse unterrichten 3 Lehrer. Und diese 3 Lehrer werden bald Helene, Finn und ich sein. Die anderen Kinder wurden erst später von Mister Carter abgeholt. Helene, Finn und ich wurden am selben Tag und als allererstes abgeholt. Wir 3 sind übrigens 11 Jahre alt. Wir wurden mit 5 Jahren abgeholt und waren 6 Jahre in dieser Schule.

So, ich muss jetzt aber Schluss machen, Helene, Finn und ich müssen uns eine Rede für die Feier ausdenken.

Tschüss, Tagebuch!

Deine Meinung

  • Ist super
    322
  • Ist lustig
    291
  • Ist okay
    318
  • Lässt mich staunen
    345
  • Macht mich traurig
    329
  • Macht mich wütend
    310

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mach weiter so...

Hey!

Ich finde es klingt schon mal super! Weiter so!

LG Lilly

Hallo liebe Kindersache-Redaktion, Wing ist eigentlich ein Junge. Also schreibt in der Beschreibung nicht ihre und ihren, sondern seine und seinen.

Eure Tigi

Hallo! Das tut uns leid, haben wir geändert... Viele Grüße, dein ks-Team.

Übrigens,dass erste Like war von mir😉😉😉

LG Zubayr

Hey Tigi!

Deine Geschichte gefällt mir sehr!

Hast du die zweite Folge von Ein Tag bei Timi gesehen.

Freue mich auf Kommentare.

Ah und die Geschichte änelt einbissen an einer neuen Buchreihe namens:Die magischen 6 von Neil Patrick Harrys

Lg Zubayr #Bookclub#Spaceclub#Antifortnite