Eure Geschichten

Wings Aben­teu­er­tri­lo­gie (Teil 2)

Dienstag, der 2. 2., der 2. Tag mit dem Tagebuch

Die Rede hat nicht so gut geklappt, wie sie sollte. Helene hat gemeint, dass Mädchen und Jungen sich ohnehin getrennt aufstellen sollen und dann unterschiedliche Reden sagen sollen. Ich meinte dann daraufhin, dass es dann ja ein riesiges Durcheinander geben würde. Und Finn hatte nicht mal Lust, sich eine Rede zu merken, hat einen Zettel an unserem Treffpunkt hinterlassen und ist abgehauen. Der Treffpunkt ist in einem kleinen Raum versteckt, der direkt an die Bibliothek angrenzt. Nur Helene, Finn und ich wissen von dem Treffpunkt und die neugierige Susi, die eigentlich auch nichts von dem Treffpunkt wissen sollte, aber ihre Nase ja unbedingt in alle Angelegenheiten von anderen Leuten reinstecken muss.

Der Treffpunkt

Helene, Finn und ich haben den Treffpunkt auch ein bisschen eingerichtet - und siehe da, schon ist das perfekte Hauptquatier für 3 Freunde entstanden. Ach ja, habe ich ja ganz vergessen, heute war ja die Feier! Ich erzähle mal:

Die Feier

Als ich in den festlich geschmückten Speisesaal ging, merkte ich sofort, dass alles anders war. Zum Beispiel hing an den Flurwänden Werbung. Wie das hier:

"Der beste Oger-Abschleppdienst!"

Oder:

"Hotcats zum halben Preis!"

Okay, ich sollte vielleicht erstmal erklären, was Hotcats sind. Du kennst doch sicher Hotdogs, Tagebuch. Und Hotcats sind eben genau das selbe, nur die Wörter sind vertauscht. Also eben Cats statt Dogs. Und der Oger-Abschleppdienst ist doch klar, oder? Eben ein Abschleppdienst mit Ogern als Mitarbeiter!

Aber okay, jetzt mal weiter.

Aber, noch etwas war seltsam. Überall waren Menschen. Okay, keine Menschen, aber eben Zauberer. Und Oger, die noch mehr Werbung für den "Oger-Abschleppdienst" machten. Die Werbung war auf jedenfall komisch. An dieser Schule gab es noch nie Werbung und ich glaube, in normalen Schulen gibt es auch keine Werbung. Und jetzt zum Speisesaal: Okay, der ist eigentlich immer festlich geschmückt, aber heute noch festlicher geschmückt.

Oh, es ist schon spät! Ich glaube, ich muss jetzt schlafen, sonst bekomme ich Ärger von meiner Mutter. Beim nächsten Mal werde ich aber zu Ende erzählen, was in der Feier passiert ist.

Tschüss, Tagebuch!

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah..

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Ich finde die Geschichte auch mega toll! LG Lilly
Super Geschichten! LG Zubayr
Hallo Tigi! Deine Geschichten sind super!