Eure Geschichten

Wolfs­le­ben #3

Überlegen

Ich fragte mich, ob ich Luna verzeihen sollte. Was hatte sie Lupus erzählt? Das war das Wichtigste, was ich jetzt wissen musste... doch ich konnte ja schlecht einfach plötzlich zurückkommen. Weil ich so traurig war, hob ich meinen Kopf und heulte den Mond an. So als ob er mir antworten könnte, was ich machen sollte. Ich lief im Kreis und überlegte. Ich knabberte an Stöcken. Ich überlegte und überlegte... Vielleicht könnte ich ihr noch eine Chance geben. Wenn sie Lupus etwas erzählt hatte, würde ich ihr nicht verzeihen. Dabei war sie die, die mich immer ablenkte. Sie war der Wolf mit dem ich immer Spaß hatte. Sie hatte mich immer auf andere Gedanken gebracht. Ich beschloss, morgen zu ihr zurückzugehen und sie zu fragen, was sie ihrem Vater gesagt hatte.

Weg

Ich lief den Weg, den ich immer lief. Dabei dachte ich nach, was sie ihm wohl gesagt hatte. Durch meinen Kopf schossen tausend Gedanken. Wieder hörte ich das Wasser plätschern. Die Höhle war dunkel. Ich lief ein Stück hinein, hörte nichts und suchte weiter nach Moon. Doch sie war weg, spurlos verschwunden. War sie zu Lupus? Oder woanders? Ich hatte Angst...

Moon (erzählt):

Ich rannte und rannte durch den Wald. Ich war sehr traurig. Vielleicht hatte ich meine Freundin für immer verloren. Mein Herz pochte. Ich lief an Bäumen, Rehen,Wiesen und Lichtungen vorbei. Schon bald erblickte ich meinen Lieblingsfelsen. Dort konnte ich alles vergessen, auch meinen verdammten Vater, der nur Krieg wollte. Alles war wegen ihm. Wegen ihm hatte ich jetzt Luna verloren. Erschöpft lief ich auf schmalen Pfäden und sprang über Felsen. Mir wehte ein kühler Wind entgegen. Frische Luft. Auf einen Schlag vergaß ich alles. Ich genoss die Freiheit. Ich würde nicht mehr zu meinem Vater zurückkehren. 

Luna:

Ich beschloss Moon zu suchen. Sie würde bestimmt nicht zu ihrem Rudel zurückgehen, so etwas traute ich ihr nicht zu. Ich lief Stunden durch den Wald und überlegte, wo sie hingegangen sein könnte. Ich lief bis meine Pfoten nicht mehr konnten und die Nacht kam. Der Himmel wurde dunkel. Aber ich wollte nicht zurück zu meinem Rudel, ich wollte Moon finden. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    199
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

🐺👌🏼