Eure Geschichten

Wolfs­le­ben #4

Viele Tage (Luna)

Ich war ganz ausgelaugt. Bisher hatte ich nur geschafft ein kleines Kaninchen zu fangen. Sonst hatte ich nur Beeren gegessen. Ich war seit 4 Tagen auf der Suche. Manchmal hörte ich die Stimmen meines Rudels, die mich suchten. Auch die meines Vaters, aber ich antwortete nicht. Sie waren eh ungefähr 5 Kilometer weit entfernt. Meine Pfoten schmerzten. Gerade lag ich unter einem Baumstamm. Eichhörnchen spazierten an mir vorbei.

Der Rabe

Ich leckte meine Pfoten. Da landete ein Rabe neben mir. Ich beachtete ihn nicht weiter. Doch er ging nicht. Er beobachtete mich die ganze Zeit und legte einen schiefen Kopf. Ich knurrte ihn an, aber er blieb wo er war. Jetzt starrte ich ihn auch an. Plötzlich hörte ich eine Stimme in meinem Kopf ertönen. Moin, brauchst du Hilfe? Suchst du deine Freundin Moon? Die Stimme erschrak mich fürchterlich. Wie konnte er in meinen Kopf sprechen. Woher weißt du... Ich sprach auch in Gedanken! Ich beobachte dich schon seit einiger Zeit! Weißt du, dass du ein Wandler bist?

Mensch oder Wolf...oder beides?!

Erschrocken schaute ich den Raben an. Ein was?, fragte ich verwirrt. Ein Wandler, du kannst dich in einen Menschen verwandeln. In diese hässlichen Kreaturen? Ich glaubte es nicht. Das ist doch ein Witz!, bellte ich. Der Rabe schüttelte verärgert seinen Kopf. Plötzlich wuchsen ihm Arme...die Federn wurden zur Haut...es wuchs ihm dieses spitze Ding mitten im Gesicht und Lappen an den Seiten des Kopfs. Ich wich zurück. Ein blonder Junge mit grünen Augen und schwarzer Haut schaute mich an. Er war nackt, aber ich wusste ja nichts von Menschen. 

Verwandelt 

Und das kann ich auch?, stammelte ich. Er nickte und verwandelte sich zurück. Probier das auch mal. Konzentrier dich auf einen Menschen, denn du vielleicht mal gesehen hast, erklärte er. Ich tat es und merkte erschrocken, dass mir das spitze Ding wuchs. Hilfe! Mein Fell wurde immer kleiner, aber weiter schaffte ich es nicht. Ich stand als Wolf mit Menschenhaut und Menschennase da. Der Rabe lachte sich kaputt. 

Vorstellung

Haha, meinte ich und schaffte es endlich mich zurückzuverwandeln. Es fühlte sich komisch an mit dieser Haut. Es war kalt. ​​​​​​​Wie heißt du überhaupt?, erkundigte ich mich. Jimmy, ich bin 11 Jahre alt. Ich heiße Luna, keine Ahnung wie alt ich bin, sagte ich.

Ich grüße noch Derya-Elianora heart​​​​​​​

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    155
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    153