Eure Geschichten

Wolfs­le­ben #5

Anziehen

"Am besten ist es, wenn wir weiterüben. Es würde dir bestimmt bei der Suche helfen.", meinte Jimmy. Er hatte Menschen Stoffsachen mitgebracht, die man sich irgendwie anzog. Für mich auch. "Also das ist ein Rock und das ein Top.", erklärte er mir vorsichtig. Mittlerweile war ich ein Mensch. Ich bewunderte meine Hände und Füße. Meine Augen waren blau und meine Haare rötlich. Aber es fühlte sich komisch an. Ich zog mir alles an. Gut...naja, den Rock an die Beine und nicht auf den Kopf! Wie kompliziert das war. Als ich es schaffte, applaudierte Jimmy laut. Er war auch angezogen mit Jeans und T-Shirt und einer Jacke, wie ich bereits gelernt hatte.

Üben

"Und...ähm f-für wa..." Ich wusste nicht weiter. "Ich glaube, ich muss dir das ABC zeigen", meinte Jimmy. "Das was?", rief ich in Gedanken. "A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z", sagte Jimmy. In meinem Kopf schwirrten tausend Gedanken. "Aus den Buchstaben werden Wörter gebildet", erklärte Jimmy geduldig. Dann zählte er mir zu jedem Buchstaben ein zwei Wörter zusammen. "Was ist ein Xylompion?", stammelte ich. "Ein Instrument und es heißt Xylophon", antwortete Jimmy. "Und was ist das?" Jimmy seufzte. "Sachen, mit denen man coole Geräusche macht." Als nächstes liefen wir ein bisschen durch den Wald. "Gibt es eigentlich mehr Wandler?", fragte ich. "Natürlich, ich kenne sogar welche, aber die wohnen in der Stadt, wo die Menschen leben."

Moon

Leise streifte ich durch den Wald. Ich war Kilometer von meiner Familie entfernt. Ich schnupperte nach Luna in der Luft doch fand keine Spur. Ob sie mich suchte? Ich hatte keine Ahnung. 

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    152
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    143
  • Lässt mich staunen
    179
  • Macht mich traurig
    156
  • Macht mich wütend
    148