Eure Geschichten

Wood­wal­kers-User­ge­schich­te - Ka­pi­tel 4

Kapitel 4

Zimmerverteilung

Begeistert sprang Lily aus dem Bus, drehte den Kopf und sah die waldige Landschaft. So etwas kannte sie überhaupt nicht. An ihr strömten Schüler vorbei und sie wurde mitgerissen. Kaum war sie an dieser bunten und tierischen Schule gelandet, gab es gleich erstmal eine Klassenfahrt. Lily wollte loslaufen und rannte mit jemandem zusammen. Sie taumelte zurück und warf einen Haufen von Koffern um. Ups… Schnell stand sie auf und stellte sich neben Isla. Unauffällig zu gucken war gar nicht so leicht. Mrs Dylan drängelte sich durch das Kuddelmuddel hindurch und sah ziemlich verschwitzt aus. „Isla, Lily, ihr kommt in ein Zimmer mit…“ Sie wurde unterbrochen. Eine hochgewachsene Frau kam an ihnen vorbei und sagte freundlich: „Hallo.“ Mrs Dylan wendete sich von ihr ab und führte ihr Gespräch fort: „Ihr seit in einem Zimmer mit Noelia, Toni und Leyla.“ „Yeah, gib Scheck!“ Lily klatschte sich mit Isla ab. Nach dem sie ihre Koffer in die Zimmer gezerrt hatten, rannten sie nach draußen.

Waldspaziergang

„Ahhh!“, schrie auf einmal Isla. „Was ist los?“, fragte Lily entsetzt. Die Schneeeule hielt sich den Kopf. „Ohh, ohh, ich, äh, kann ich dir helfen?“ Isla schüttelte den Kopf. „Okay.“ Lily atmete durch: „Hast du Hunger?“, fragte sie wieder glücklich. „Klar.“ Nika war neben ihnen aufgetaucht. Gemeinsam liefen sie zur Essens-Cafeteria. Danach bestanden die Lehrer darauf, dass sie einen „Waldspaziergang“ machten. Sie trotteten erst über eine Schotterpiste, dann über einen moosbewachsenen Waldboden und dann durch Matsch. Es regnete. Noelias Haare hingen ihr nass ins Gesicht und Lucy sah aus wie ein Waschlappen. Lily sog die Luft ein. Nasser Wald roch gut und wild. Doch war da nicht noch was? Toni die neben ihr lief blieb stehen, dass Hanna hinter ihr voll gegen sie lief. Dadurch fiel ihre Brille in eine dreckige Pfütze.

Es brennt

„Was ist?“ Noelias Gesicht wurde ebenfalls bleich wie das von Amy. Die Wölfin war die erste, die losstürmte. Toni und Amy folgten ihnen. Bis sie anhielten waren gut fünf Minuten vorbei. Toni sah ängstlich über einen Hügel, wohinter wohl eine Lichtung war. Schnell lief sie über den Hügel. „Was ist? Schnell kommt!“ Sobald Lily bei den anderen war, wusste sie was los war. „Ach du Sch...!“, entwich es Nika. Jetzt wusste das Alpaka, was die Spürnasen gerochen hatten. „FEUER!“, schrie sie. Einmal als sie kleiner war, hatte sie sich stark an der Hand verbrannt. Danach ging es ihr wieder besser, aber die Angst war natürlich geblieben. Ihr eines Ohr schoss hoch, naja, wenn es das könnte. Als Mensch ging das ja nicht.

Jemand ruft um Hilfe

„Leute“, flüsterte Isla „Ich hör was.“ „Ja natürlich, Feuer knistern.“, motzte Leyla. „Nein, ich höre es auch.“, sagte Lily. „Da ruft jemand!“ „Dann nichts wie los!“ Noelia wollte lossprinten, doch das braunhaarige Mädchen hielt sie zurück. „Halt nein, das ist gefährlich!“ Noelia lächelte ihr vertrauensvoll zu: „Die größte Gefahr ist die Angst!“ Damit war sie losgerannt. Verblüfft stand Lily da. Amy nahm sie an der Hand und lief mit ihr los. Lily konnte fast nicht atmen, aber das war ihr jetzt egal. Flammen tobten um sie herum, bis sie eine ferne Stimme hörte: „Hilfe! Hilfe! Hört mich denn niemand? Hilfe!“ „Hallo! Wir kommen!“, schrie Lucy so laut sie konnte. Wieder: „Hilfe!“ Toni fiel über etwas und stand auf. „Alles okay?“, fragte Hanna erschrocken und die Füchsin nickte. Weiter liefen sie bis zur einer Tanne. „Hallo! Hier oben!“, schrie ein Mensch. Isla verwandelte sich und Hanna folgte ihrem Beispiel. Blitzschnell waren die beiden oben. Etwas kippte plötzlich aus Lilys Augenwinkel auf sie. Schwärze. Blinzelnd schlug das Alpakamädchen die Augen auf. Es roch nach verbrannten Holz, Asche und Angst. Ein Mädchen, was sie noch nie gesehen hatte, kniete sich über sie. Ihr Gesicht war verschmiert, voll Rotz und Tränen, aber sie lächelte. Ihre roten Haare waren voller Asche, aber das war okay.

Ich hoffe, euch hat es gefallen in diesem etwas brenzligen und hitzigen Kapitel.

LG Schneeeule 😁

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    162
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Super!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool 
Du schreibst echt gut!
Cool
Super 👍🏻