Filmtipps

He­xe Lil­li - Der Dra­che und das ma­gi­sche Buch

Hey Leute, 

ohne KS kann ich echt nich' leben und wieder einmal sorry, dass ich nichts hochgeladen hab die ganze Woche lang. Und ich weiß nicht, ob ich die Challenge weitermache. Falls nicht, schreibe ich unter diesen Beitrag ein informierendes Kommi. Wenn doch, dass ist der momentane Entschluss, also es doch zu machen, werdet ihr ein Kommi finden, in dem steht: 👍🏼 Ich mach's! Aber außerdem gibt es in diesem Beitrag einen Filmtipp. Also los!

Darum geht's: 

Das Mädchen Lilli bekommt von der alten, ehemaligen Hexe Surulunda Knorx ein magisches Zauberbuch, mit dem sie den bösen Zauberer Hieronymus besiegen soll. Er will mit dem Zauberbuch eine Weltbeherrschungsmaschine bauen. 

Meine Meinung dazu: 

Es ist ein toller Familienfilm, spannend und auch ein wenig gruselig, mit einem Hauch Witz. Der Film hat ein glückliches Ende und ich empfehle ihn ab 6 oder 7 Jahren, da es auch gruselige Szenen gibt. 

Originaltitel

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch 

Jahr

2009

Sprache

Deutsch

FSK



Laufzeit

ca. 89 Minuten

 

So das war's! 

VLG Naturmädchen

Deine Meinung

  • Ist super
    99
  • Ist lustig
    86
  • Ist okay
    82
  • Lässt mich staunen
    97
  • Macht mich traurig
    83
  • Macht mich wütend
    64

Eure Kommentare

Ich mag den Film auch sehr!! Hast du die Bücher auch gelesen?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😀☺️😉😊😃😀☺️😉😃😊😀☺️😉😃😊😀☺️😉😃😊😀☺️😉😃😊🙂🙃

Hey Naturmädchen,

dass du wenig Zeit für KS hast, ist gar nicht schlimm!

Aber ohne KS kann (oder will) man gar nicht leben!