Filmtipps

The Kings Speech

The King's  Speech

Es geht in dem Film um Albert, den Sohn vom britischen König George V., der, schon seit er klein ist, stottert. Dadurch fällt es ihm sehr schwer, in der Öffentlichkeit zu reden. Da sein Bruder aber nicht König werden will, muss er nun König werden. Da er als König mehr Reden als normal halten muss, sucht er sich Hilfe bei Lionel Logue. Der bringt ihm auf witzige und interessante Weise bei, wir er das Stottern überwinden kann. Doch so “normal“ wie alle anderen kann er noch nicht sprechen. Und dann kommt auch noch eine seiner wichtigsten Reden. Er muss seinem Volk Mut zusprechen, da ein Krieg droht. Gemeinsam stellen sie sich der größten Herausforderung seines Lebens.

Meine Meinung:

Ich finde den Film sehr gut, da er zeigt, wie Integration in der Welt funktionieren kann. Außerdem ist der Film sehr witzig und inspirierend. Das sieht man auch daran, dass der Film vier Oscars gewonnen hat (Oscars sind die berühmten Filmpreise, die sehr selten und wertvoll sind). Außerdem zeigt der Film, wie man seine Angst überwinden kann.

Länge

118 Minuten 

Originalsprache

Englisch

Hauptdarsteller

Colin Firth

FSK 

Kinostart  

2010

Genre 

Filmbiografie

Land 

Großbritannien, USA, Australien

Ich hoffe, es hat euch gefallen und vielleicht schaut ihr euch den Film ja mal an. Schaut gerne auf meinem Profil vorbei. Bis zum nächsten Mal!

Oceans Eleven

Deine Meinung

  • Ist super
    212
  • Ist lustig
    199
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    197

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe nach einem Familienfilm gesucht und hier wird er empfohlen als hochwertig für Kinder geeignet. 
 

auf dieser Webseite wird er nicht für Kinder empfohlen:

https://kids-in-mind.com/k/kingsspeech.htm

 

Klingt gut! Ich würde es cool finden wenn Albert weiterhin stottert, aber die anderen ihn trotzdem akzeptieren wie er ist und er sich trotzdem traut, Reden zu halten! Aber es wäre wahrscheinlich ein Spoiler, wenn du das verrätst...

das klingt nach einem echt coolen Film! Danke für die Vorstellung!!