Spieletipps

Es wird Früh­ling, lass uns raus­ge­hen! -Tipps

Hii!

Es wir ja so langsam Frühling🌷, ne? Bei uns regnets oft noch, aber manchmal guckt die Sonne hinter den Wolken hervor! Hier habe ich für euch 4 Tipps, was ihr draußen so machen könnt.

1. Picknick im Garten (wenn man einen hat):

Nehmt euch einfach eine Picknickdecke, Herzhaftes🥖, Snacks, Süßes🍫 und Getränke🧃 mit und ladet ein paar Freunde oder Nachbarn (…) ein! Ihr könnt auch irgendwelche Gesellschaftsspiele mitnehmen oder einfach Draußen-Spiele spielen. Hier sind Links zum Draußenspielen, die ich schon mal vorgestellt habe: Ich bin allein,... (Spiel für draußen) | kindersache & OdwaJunin - Ein lustiges Spiel für draußen | kindersache.

2. 🚴‍♀️Fahrradtour🚴 mit Picknick:

Ihr braucht Picknickzeug, ein Fahrrad, Helm und gute Gesellschaft! Recherchiert davor noch im Internet nach guten Ausflugszielen.

3. Hier noch ein Draußenspiel:

Wie heißt das Spiel?

15-Runter

Wie geht es?

Ihr sucht euch eine Stelle, an der viele Verstecke sind. Eine Person stellt sich irgendwo hin (am besten irgendwie in die Mitte der vielen Verstecke), schließt die Augen und zählt von 15 runter (daher der Name). Die anderen Spieler müssen nun die Person in der Mitte berühren (nicht zu stark!) und sich ein Versteck suchen. Aber schnell, weil wenn die „Zähl-Person“ bei null angelangt ist, darf sie die Augen öffnen und insgesamt drei Schritte machen! Wenn die Zähl-Person jemanden entdeckt, sagt sie dessen Name und die entdeckte Person muss hervorkommen und kann sich irgendwo hinsetzen. Aber dann! Dann zählt die Zähl-Person von 14 runter und alle Spieler müssen sie wieder berühren usw.. In der nächsten Runde zählt die Person von 13 runter… Irgendwann hat man zum Beispiel nur noch 5 Sekunden Zeit, um sich ein Versteck zu suchen!

4. 🌳Waldspaziergang (erklärt sich von selbst 😜)

So, das war es! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren dieser Ideen❣️

LG Nini58310💜

Deine Meinung

  • Ist super
    69
  • Ist lustig
    59
  • Ist okay
    63
  • Lässt mich staunen
    69
  • Macht mich traurig
    65
  • Macht mich wütend
    59

Eure Kommentare

Voll coole Ideen!

 

Das dritte kenn ich schon nur bei mir hieß es Bombe tickt 😁 SUPER BEITRAG 👍

LG   Lila Kaninchen 🐰 

 

Gute Ideen!

Voll coole Ideen! Ich werde mal meine Freundinnen und Freunde fragen... 😊

LG Icey❤️✨