Spieletipps

Eu­re Lieb­lings­spie­le - Kar­ten­spie­le

Kartenspiele

Petra Sophies Tipp:  Pferdemaumau

Hallo ich bin 7 Jahre alt. Mein Lieblingsspiel ist “Pferdemaumau”.
Ich kann es überall mit hinnehmen, es sind meine Lieblingstiere zu sehen.
Selbst mein kleiner Bruder (4 Jahre) spielt schon Maumau, aber eher das mit den kleinen Drachen T-Rappy. Das ist sein Lieblingsspiel.

Claris Tipps: Halli Galli Extreme

© Amigo

Ich stelle euch das Spiel "Halli Galli Extreme" vor. Es gibt Karten mit Früchten und Karten mit Tieren. Auf den Früchte Karten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limetten in unterschiedlicher Zusammensetzung abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen oder ein Schwein. Es muss auf die Glocke gedrückt werden, sobald eines der folgenden vier Ereignisse auf den offenen Ablagestapeln aller Spieler eintritt. Hat ein Spieler falsch geklingelt, dann "Sorry!" - muss er als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.

Mir gefällt das Spiel gut, weil man schnell sein muss und Konzentration angesagt ist. Klingelst du einmal falsch, weißt du ja was passiert. Es kann aber vorkommen das du deine Karten unter der Glocke wieder bekommst. Halli Galli Extreme ist auch ein schönes Familienspiel.

Tims Tipp: Elfer Raus 

© Ravensburger

Mein Lieblingsspiel ist “Elfer Raus”. Das ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, als Erster alle seine Karten ablegen zu können. Die Elf beginnt und wenn man eine 11 hat, muss diese auch gelegt werden.

Dann wird auf eine Seite der 11 die farbgleichen Karten 10 -1 angelegt und auf der anderen Seite die farbgleichen Karten 12 - 20.  Durch geschicktes taktieren kann man die Mitspieler beim Ablegen seiner/ ihrer  Karten ausbremsen, um selbst als erster alle seine Karten ablegen zu können.

Tamkatze_2009 Tipp: Raus Damit

© Toy Place

Mein Lieblingsspiel ist “Raus Damit” von Toy Place. Es ist ab 8 Jahren für 2 Spieler und dauert 15-20 min. Es ist ein Spaß für Groß und Klein, es gibt viele verschiedene Karten in den Farben Rot und Blau. Da stehen viele Reime und Witze auf den Karten und die muss man versuchen zu sagen. Das schwierige dabei: du musst eine Maulspeere in den Mund nehmen, womit du deinen Mund nicht bewegen kannst, das ist sehr lustig.

Auf der Verpackung steht drauf Mundstück rein & Karten "vorlesen".

Andere Spiele

Deine Meinung

  • Ist super
    38
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    35
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    40