Spieletipps

Spiel und Spaß für Vi­­deo­kon­­fe­­ren­­zen

Hallo zusammen!

Ich empfehle euch ein paar Spiele, die ihr während einer Videokonferenz spielen könnt: 

1. Pantomime

Bei diesem Spiel geht es darum, ein Wort oder Gegenstand darzustellen, ohne dabei zu sprechen. Das macht man, indem man z.B. rumhüpft, weil man einen Frosch darstellen will.  

2. Lippen ablesen

Ein Mitspieler oder eine Mitspielerin stellt sein Mikrofon auf stumm und fängt an, zu sprechen. Die anderen Spieler versuchen anhand der Mundbewegungen zu erraten, was der oder die andere sagt.  

3. Fake News

Ein Spieler oder eine Spielerin erzählt Fakten: doch nicht alle Fakten sind wahr! Welche wahr sind und welche nicht, das wissen die anderen Mitspieler nicht und müssen erraten, ob ein Fakt wahr oder falsch ist.

Frag nicht immer das Gleiche, hier ein paar Beispiele:

  • Wie würde dich deine Mutter beschreiben?
  • Was waren schöne Ereignisse in deinem Leben?
  • Welcher Job wäre dein Albtraum?
  • Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, welche wäre das?
  • Wenn du einen Tag reich wärst, was würdest du tun?

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    18
  • Lässt mich staunen
    27
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    25

Eure Kommentare

Cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Ideen aber ich habe keine Video-Konferenzen!
Schöne Ideen! Ich probiere das aus, nicht in den Schulkonferenzen sondern in Konferenzen mit meinen Freunden. An Annah: Das kannst du ja auch so machen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke für. die Tipps! Ich verstehe die Fragen am. Ende nur nicht.... Trotzdem cool!
Ja, tolle Ideen, wir haben aber keine Konferenzen mehr...den unteren Teil hab ich nicht ganz verstanden, man soll nicht immer das selbe sagen...🤨😜
banke
Richtig coole Ideen! Mann... Super!