Har­­ry Po­t­­ter-Bu­t­­ter­­bier

Ich habe für dieses Butterbier-Rezept schon einen Kochtrickfilm gemacht, aber hier nochmal die Anleitung auf Papier für alle, die es wirklich nachmachen und alles schnell lesen wollen.

Kurzinfo
Anzahl Personen
2
Zubereitungszeit
10
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegetarisch
Warm / Kalt
warm
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Getränk
Das brauchst du
  • 1-2 Esslöffel Rohrzucker (brauner Zucker)
  • 1 (gestrichener) Teelöffel Butter
  • 1 Teelöffel weißer Zucker 
  • 500 Milliliter Milch
  • 1 Teelöffel Vanillin Zucker
Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Butter schmelzen

Als erstes nimmst du dir einen Topf und schmilzt die Butter. Achte bitte darauf, dass die Butter nicht gekocht werden darf.

Schritt 2: Zucker und Milch mischen

Als nächstes gibst du die beiden Zuckerarten hinzu. Also den Rohrzucker und den normalen Zucker. Diese karamellisierst du. In der Zwischenzeit erwärmst du die Milch schon mal in einem separaten Topf. Wenn der Zucker dann karamellisiert ist, gibst du die leicht erwärmte Milch hinzu.

Schritt 3: Butterbier schaumig schlagen

Zum Schluss gibst du noch den Vanillin Zucker hinzu. Mit dem Schneebesen musst du schnell alles schaumig schlagen und schon ist es fertig.

Wenn du Lust hast, kannst du dein Getränk zum Beispiel noch mit Sahne verziehren.  

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    166
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    177
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    159

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wie kann man sich hier anmelden wenn man ein Kind ist und kein Passwort hat? Und übrigens ich heiße Maja ihr müsst mich nicht Gast nennen!Also hört Bitte auf mich so zu nennen ,okay?  Sonst ist alles gut bei eurem Rezept. Ach übrigens das Butterbier schmeckt sehr gut ☺☺☺☺😊😊😊😊🙆❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!                                                         Eure MAJA      
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
x​​​​​​ mal besser als das andere👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍❤❤❤💙💙💙💚💚💚💛💛💛💜💜💜💖💖💖!!!!!!!!!!!!!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
SUPER    GUT!!!!!!!👍👍👍👍👍👍👍👍eure maja    👍👍👍👍👍👍👍👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool  
Habs zwar noch nicht ausprobiert aber es klingt lecker!
Hab ich auch schon gemacht😊👍🏻🍺
Ps. Und das Bild sieht einfach anders aus , aber das ist eigentlich egal
Hi, super danke :-) Nur könntet ihr bitte nochmal ändern das es Warm ist? Und 500 ml sind für zwei Personen. Euer Bloggi scamander

Hallo bloggi,

alles klar, das wurde verändert.

Viele Grüße, 

dein kindersache Team