Community

Wie mel­de ich mich auf kin­der­sa­che an?

Deine ersten Schritte auf kindersache

Du hast kindersache.de neu entdeckt oder bist schon länger als Gast auf unserer Kinderseite unterwegs. Vielleicht schreibst du ab und zu auch schon den ein oder anderen Kommentar, aber hast festgestellt: das reicht dir nicht mehr aus. Denn du möchtest genauso wie andere Benutzerinnen und Benutzer Beiträge veröffentlichen oder Videos hochladen. Dann melde dich jetzt an!

 

Unter „Mitmachen" siehst du nochmal aufgelistet, was du als Benutzerin oder Benutzer auf kindersache alles machen kannst. 

Du kannst: 

  • Videos hochladen
  • Artikel schreiben, zum Beispiel Wissensartikel, Geschichten, Buch- und Filmtipps oder Bastelanleitungen
  • Kochrezepte erstellen
  • einen Koch-Trickfilm gestalten
  • einen Trickfilm gestalten
  • dein eigenes Profilbild gestalten 
  • einen Witz erzählen

Achte dabei auf unsere Regeln auf kindersache und juki. 

So meldest du dich an:

Schritt 1: Fenster öffnen

Ganz oben rechts steht „Anmelden“- klick da drauf. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht: Anmelden – Registrieren – Passwort zurücksetzen.

Schritt 2: Kind oder Organisation?  

 

Klick auf „Registrieren“. Dort wirst du gefragt, ob du ein Kind oder eine Organisation bist.

Schritt 3: Fantasienamen ausdenken

 

Um deine Registrierung abzuschicken, musst du dir einen Benutzernamen ausdenken und deine E-Mailadresse angeben. Achte darauf, dass deine Mailadresse richtig ist!

Wichtig: Alle Benutzerinnen und Benutzer haben auf kindersache Fantasienamen. Damit wollen wir deine Privatsphäre schützen. Dein voller Name mit Vor- und Nachnamen, sowie dein Geburtsdatum sind in deinem Benutzernamen nicht erlaubt.

Schritt 4: Videos hochladen

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Nein
  • Ja

Wenn du auf kindersache Videos hochladen möchtest, dann brauchst du das Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person. Dafür musst du deinen Vor- und Nachnamen angeben und den Namen und die E-Mailadresse der erwachsenen Person. Keine Sorge: Deine Daten werden nicht veröffentlicht! Alle angegebenen Daten kann nur das kindersache-Redaktionsteam sehen.

Hinweis: Du musst die Mailadresse deiner Eltern richtig angeben. Nur sie erhalten dann einen Link, um das Videotool juki freizuschalten.

Du musst nicht zwingend Videos auf kindersache veröffentlichen, wenn du als Benutzerin oder Benutzer aktiv sein möchtest. Du kannst auch "Nein" angeben. 

Schritt 5: Willkommensnachricht

Super! Du hast dich angemeldet. Jetzt überprüft die Redaktion, ob du alle deine Daten richtig angegeben hast. Also ob deine E-Mailadresse stimmt und ob dein Benutzername ein Fantasiename ist.

In der Zwischenzeit wird dir eine Willkommensnachricht mit weiteren Hinweisen an deine E-Mailadresse gesendet.

Schritt 6: E-Mail bestätigen, um Videos hochzuladen

Du hast dich auch für unsere Videoplattform juki angemeldet? Dann bekommt das Elternteil, das du angeben hast, eine E-Mail, die bestätigt werden muss. Damit bekommst du das Einverständnis, dass du dich im Internet in selbsterstellten Videos zeigen darfst.

Schritt 7: Es kann losgehen!

Hat die Redaktion alles überprüft, wirst du freigeschaltet. Du bekommst einen Link zugeschickt, mit dem du dann ein Passwort vergeben kannst.

Dann bist du eingeloggt und kannst deine eigenen Inhalte erstellen. Beachte dabei unsere Regeln.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß auf kindersache! 😊   

Bitte beachte: Am Wochenende werden die neuen Benutzerinnen und Benutzer nicht freigeschaltet.

Informiere dich!

Community

Re­geln auf kin­der­sa­che und juki

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    162
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich brauche eine E-Mail Adresse  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde beim Anmelden oben rechts keine Anmeldung 🤨
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Habe mich registriert aber irgendwie kommt nichts hilfeee

Hallo,

wir schalten neue Accounts regelmäßig frei. Schau doch mal in deinem Spam-Ordner nach, ob du dort eine E-Mail bekommen hast. Oder überprüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast.

Viele Grüße

dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😎 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool jetzt weiß ich endlich wie das geht
Ich habe noch eine Frage: Ich würde gerne einen zweit Account machen, aber es geht nicht, weil dann da steht, dass meine Email Adresse schon verwendet wurde. Ich habe aber nur eine Email Adresse. Was soll ich machen?   LG Crazy girl_ Chaos queen

Hallo! Tatsächlich musst du für einen zweiten Account eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Wenn du keine Möglichkeit dazu hast, ist es auch voll ok, alle deine Beiträge unter einem Account hochzuladen. Wir freuen uns auf deine Beiträge! Viele Grüße, dein kindersache-Team

Ich hab mal ne Frage: Kindersache ist von 8 bis 13 Jahren. Dürfte ich dann auch wenn ich z.Bsp. 14 oder 15 bin und Kindersache mir immer noch gefällt, weiterhin Beiträge machen und angemeldet bleiben? LG Crazy girl_ Chaos queen

Hallo! Ja klar kannst du das! Die meisten kisa-Userinnen und kisa-User sind zwischen 8 und 13 Jahre alt. Es gibt aber natürlich auch jüngere oder ältere Kinder auf kisa. Natürlich kannst du angemeldet bleiben, wir freuen uns auf deine Beiträge! Viele Grüße, dein kindersache-Team