Andere Länder

Kras­se Län­der Fak­ten

Moin Leute, ich hab für euch hier mal 12 krasse Länder-Fakten aufgereiht, viel Spaß.

  1.  In Brooklyn, New York ist es Eseln untersagt, in der Badewanne zu übernachten.
  2.  Man darf nur auf attraktiven Pferden in Wilbur, Washington reiten. Auf hässlichen ist es nicht erlaubt.
  3. Wenn man in Paris ein Stoppschild sucht, würde man nur eins finden. Denn es gibt nur eins.
  4. Circa 700 Sprachen werden in Papua-Neuguinea heute noch gesprochen.
  5. Wen Kinder in Bangladesch abgucken und erwischt werden, werden sie ins Gefängnis geworfen. 
  6. Man darf in der Schweiz ein Schwein nicht Napoleon nennen.
  7. In Frankreich  im 17. Jahrhundert wurde einer Kuh die Hexerei vorgeworfen.
  8. Wen man in Kanada Elche betrunken macht, gilt das als Schwerverbrechen.
  9. Nicht staatlich geprüfte Elektriker dürfen in Victoria, Australien keine kaputten Glühbirnen austauschen .
  10. Obwohl es in London so oft regnet, vergessen jährlich ca.75.000 Menschen ihre Regenschirme in der London Underground. Das ist die Londoner U-Bahn.
  11. Der Döner stammt aus Berlin.
  12. Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlillantsiliogogogoch ist ein Ortsname in Wales 

Das war’s Leute. Wenn ihr mehr wollt, schreibt es in die Kommentare!

Weitere krasse Fakten

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    5
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Schreibt in die Kommis wenn ihr gegrüßt werden wollt. Gäste müssen aber einen Namen hinschreiben der Gegrüßt werden soll Zb. ein Gast namens Tim will gegrüßt werden, dan schreibt er seinen Nickname oder seinen richtigen Namen in die Kommis mit rein.
Danke für das recherchieren! Und Jonathor das verstehe ich 
Cool, ich wusste das Meiste davon noch gar nicht!
Vielen Dank für den mega langen Kommentar!😊😄
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe mal recherchiert, auch dadurch das Niah sich nicht sicher war ob teils Fake News enthalten sind:  1. Das hier scheint zu stimmen. Ich habe aber nicht hearusgefunden, warum.  2. Hierzu habe ich nichts gefunden. 3. Das hier stimmt ebenfalls, in Paris ist der Verkehr halt auch dauernd in Bewegung. (Ich war schonmal dort, es gibt da auch dauernd Stau).  4. Das hier stimmt auch, Wikipedia sagt sogar es wären 700 bis 860.  5. Nichts gefunden. 6. Laut französischem Recht darf man kein Schwein Napoleon nennen.  7. Stimmt auch, war nur 1740, also im 18 Jahrhundert.  8. Stimmt.  9. Nichts gefunden.  10. Stimmt denke ich. (Ich konnte nichts genaues finden, außer das viele Menschen ihren Schirm vergessen.  11. Stimmt. 12. Also zu dem Ort, der hier als "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlillantsiliogogogoch" angegeben hast, habe ich gefunden, der heißt halt wirklich "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch" aber wird öfters "Llanfairpwllgwyngyll" abgekürzt.  Allgemein cooler Artikel!
Sehr interessant.  Bitte mehr davon. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll cool! 😂  
Aber trotzdem gute Kritik!
Das mit dem erklären ist schwer ich hab alles aus einem Buch und da steht nur ein bis zwei Sätze. Erklärt wird da nix. Und das mit den Fakenews, ich kann nicht beweisen das es stimmt aber alles stammt ja in einem Buch und ich glaube nicht das die da irgendwelchen Schrott reinschreiben.
Coole Fakten! Für nächstes Mal würde ich mir wünschen dass du es auch erklärst, also z.B. wie kommt es dazu dass Esel dort nicht in Badewannen schlafen dürfen? Es muss ja einen Grund geben. Ich hab das Gefühl, manche von den Fakten sind vielleicht Fake News...