Andere Länder

🍥🍭Wei­n­ach­ten welt­weit: Russ­land 🌲🎁🎀

Hi, Fleur hatte sich Russland gewünscht und hier ist es. 

Väterchen Frost

In Russland wird der Weinachtsmann "Väterchen Frost" genannt. Der bringt die Geschenke aber am 31. Dezember.  

Das heißt, das Fest beginnt am Silvesterabend, dem Jolka Fest. Jolka heißt Tannenbaum. Also das Tannenbaumfest. Väterchen Frost wird von Snegurotschka begleitet.

Wann wird gefeiert?

Mindestens 70 Prozent der Russen sind russisch-orthodoxe. Sie feiern (so wie ich auch) am 6. Januar. Dieser Kalender soll genauer sein. Also liegt gar nicht fest, dass Jesus am 24. Dezember geboren ist. (Ich feier aber auch am 24. Dezember).

Zum Weinachtsessen gibt es typische Salate. Zum Beispiel Podschuba. Meist findet man viel Fleisch auf dem Tisch.

Wie feiert ihr Weihnachten?

Informiere dich hier:

Andere Länder

Weih­nach­ten in Russ­land

Deine Meinung

  • Ist super
    85
  • Ist lustig
    69
  • Ist okay
    72
  • Lässt mich staunen
    87
  • Macht mich traurig
    66
  • Macht mich wütend
    76

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist echt interessant wie ihr das feiert