Medien

BTS - Boy­group aus Ko­rea

Annyeong und willkommen zu einem neuen Artikel von mir!

In meinem letzten Artikel habe ich euch über K-Pop aufgeklärt. Wenn ihr ihn noch nicht gelesen habt, dann empfehle ich das nachzuholen, denn was dort erwähnt wurde könnte beim Lesen dieses Beitrags wichtig werden ;D

Dynamite- Der Erfolgssong

In diesem Beitrag werde ich euch über BTS’ Entstehung, Erfolge, Mitglieder und Weiteres aufklären! Viel Spaß beim Lesen ^•^



So I‘ma light it up like dynamite, whoa oh oh.. 

Dieser Satz müsste vielen von euch nach dem Auftstieg von BTS‘ Hit "Dynamite" sehr bekannt vorkommen. Am 21. August 2020 wurde der neue Song veröffentlicht. Da "Dynamite" BTS‘ erstes, vollkommen englischsprachiges Lied war, kam bzw. kommt dieses noch viel besser an, da einfach viel mehr Leute verstehen, was gesungen wird. Und so schaffte das Musikvideo auf YouTube bis jetzt rund 723 Millionen Aufrufe. Ein echter Rekord. Auch auf Spotify und bei iTunes wurde der Song ziemlich bekannt. Noch einen Rekord stellten BTS am Tag der Veröffentlichung bei Spotify auf; "Dynamite" wurde 7,7 Millonen Mal aufgerufen. Somit erreichten sie den höchsten Wert 2020 an Aufrufen am ersten Tag.

Am 13. Juni 2013 feierte die Südkoreanische Boygroup mit dem Song "No More Dream" ihr Debut. So schnell wie kaum eine andere Boy-Group eroberten die sieben Mitglieder V, Jungkook, Rap Monster(RM), Jimin, Jin, Suga und J-Hope die K-Pop-Szene. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die eben aufgezählten Namen, jedenfalls teilweise, nicht ihre echten. 

V = Kim Taehyung (김태형)

Jungkook = Jeon Jungkook (전정국)

Rap Monster / RM = Kim Namjoon (김남준)

Jimin = Park Jimin (박지민)

Jin = Kim Seokjin (김석진)

Suga = Min Yoongi (민윤기)

J-Hope = Jung Hoseok (정호석)

Entstehungsgeschichte

BTS bedeutet "Bangtan Sonyeondan", was durch eine Mischung aus 방탄 ("kugelsicher") und 소년단 ("Pfadfinder") übersetzt wird. 2010 wurde BTS von dem Entertainment "Big Hit" gegründet und so trainierten sie 3 Jahre bis zu ihrem Debut hin. Mittlerweile hat sich ein ziemlich guter Zusammenhalt in der Gruppe gebildet und die sieben Mitglieder führen mit Freude ihre Konzerte und anderen Auftritte aus.

Durch den Boost von "Dynamite" konnten BTS ihren ersten Platz auf der Liste der beliebtesten K-Pop Gruppen noch einmal besonders gut verteidigen. 

Immer weiter produzieren Bangtan Sonyeondan fleißig Songs, wie das im November 2020 erschienene Album "BE", welches mit seinem Song "Life Goes On" auch ziemlich bekannt wurde. Das Musikvideo zu "Life Goes On" erreichte bis jetzt immerhin schon knapp 209 Millionen Aufrufe bei YouTube.

Eigentlich hätte Jin Anfang nächsten Jahres seinen Wehrdienst ausführen müssen. Durch ein neues, von der koreanischen Regierung festgelegtes Gesetz darf er diesen aber verschieben. Laut koreanischem Parlament dürfen Personen die "herausragende Leistungen in der Popkultur und -kunst" erbracht haben ihren Wehrdienst um zwei Jahre verschieben. Das heißt, BTS bleibt noch für die nächsten zwei Jahre komplett. Was dann passiert ist noch ungeklärt.



Ich hoffe ihr konntet in diesem Artikel ein bisschen mehr über meine Lieblings K-Pop Gruppe lernen. Bald werde ich auch den Koreanischkurs starten! Annyeong ^•^

Deine Meinung

  • Ist super
    382
  • Ist lustig
    288
  • Ist okay
    282
  • Lässt mich staunen
    319
  • Macht mich traurig
    315
  • Macht mich wütend
    293

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe taekook also jk und V

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kannst du mal Stray Kids machen denn das ist meine Lieblingsband außerdem ist da mein bias FELIX!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Stay kids ❤️BTS😕

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Häääääääää kennt ihr stray Kids .Stray Kids ist viel besser da sind in der Gruppe Han Felix hyunjin I.n bang chan und seugmin Chang bing lee know 😀😀😀😀
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe BTS ARMY ❤️❤️❤️❤️ mein Lieblings BTS member ist Jungkook

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ihhhh voll ewww was ist das für nh stimme also wer bock auf ohrenschmertzen hat hört euch das an 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Suga ist mein Bias lol

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich BTS

und finde RM voll heiß

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

@Xinja Cook ich liebe Blackpink übelst dolle😍😍😍😍 sonst noch itzy,twice,somi,exo und bin bang. ACh ja und paar Lieder von Stray Kids

Hey,

ich bin auch ein Riesen K-Pop Fan!! Welche Gruppen magst du außer BTS noch?