Medien

Ein ei­ge­ner Ar­ti­kel - wie geht das?

Wie schreibe ich einen Artikel?

Auf der nachfolgenden Seite kannst du deinen eigenen Artikel schreiben. Dabei ist es völlig egal, worüber du schreiben möchtest. Ob über ein aktuelles Thema, ein anderes interessantes Thema, etwas persönliches... vielleicht willst du auch eine Geschichte schreiben oder einen Witz erzählen? Du selbst entscheidest!

Jedoch musst du beim Schreiben deines Artikels ein paar Regeln beachten:

  • 1. Selbst geschrieben: Dein Artikel muss von dir selbst geschrieben sein. Er darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein. Dazu zählt auch, dass du einen Artikel nicht einfach irgendwo hernehmen und ihn ein bisschen umschreiben darfst. Mehr dazu kannst du in unserem Artikel "Nur selbst geschrieben ist cool" lesen.
  • 2. Richtige Länge: Wir schreiben dir keine Artikellänge vor, das ist ganz dir selbst überlassen. Aber einen zu kurzen Artikel (z.B. nur 2 Zeilen) finden andere Kinder genauso uninteressant wie einen viel zu langen. 
  • 3. Artikel für Kinder: Du weißt ja selbst, dass du dich hier auf einer Kinder-Website befindest. Die anderen Besucher sind auch alles Kinder. Daher sollte das Thema deines Artikels auch für Kinder geeignet sein.
  • 4. Private Daten: Wir achten sehr darauf, dass auf unserer Website keine persönlichen Daten von dir auftauchen. Das musst du bitte selbst auch tun: also keine Nachnamen, Adressen, Telefonnummern osw.
  • 5. Doppelt: Gibt es schon einen Artikel zu deinem Thema? Oftmals ist es nicht so schlimm, aber kein Kind möchte zweimal den gleichen Artikel lesen. Über die Suchfunktion auf unserer Website (ganz oben) kannst du das überprüfen.

Wann sehen die anderen Kinder meinen Artikel?

Wenn dein Artikel fertig ist und du dir eine passende Überschrift dazu ausgedacht hast, kannst du ihn abschicken. Nun muss er noch durch die Kindersache-Redaktion geprüft werden, bevor er freigeschaltet wird. Erst danach findest du ihn auf der Kindersache Website. Dies dauert für gewöhnlich nicht länger als 1-2 Tage.

Deine Meinung

  • Ist super
    469
  • Ist lustig
    395
  • Ist okay
    374
  • Lässt mich staunen
    448
  • Macht mich traurig
    396
  • Macht mich wütend
    370

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich bin Gabriel und bin 12 Jahre alt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich heiße Marie und bin 9 Jahre 💖   🍭
Es ist super, dass man hier selber etwas schreiben kann!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der mittelalterliche König und seine Arbeit So Freund dann last uns mal eine Zeitreise ins Mittelalter machen. Wie wir schon wiessen hat der König sehr viel Arbeit, also er muss sich um sehr viele Ländereien, Dörfer usw. kümmern. Aber ganz alleine schaft er es bestimmt nicht, denn das sind schon ganz viele Reiche und deshalb hat der König denjenigen, denen er Vertraute Ländereien, Dörfer, Klöster oder Grafschaften überlassen. Und die Vertrauten haben auch natürlich eine Hauptaufgabe und zwar ein übertragenen Gebiet zu kontrollieren und Kriegsdienst zu leisten sowie den König bei schwerigen Entscheidung zu beraten. Aber den grösten Teil behalltet der König natürlich selbst.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super Artikel melde mich gleich an Papa muss es mir nur noch erlauben
Es ist schlimm, das ihr schreibt, die Veröffentlichung dauert ein bis 2 Tage. Bei mir hat sie manchmal mehr als eine Woche gedauert!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
IST COOL