Medien

Fake Fans, Sa­sa­engs, To­xi­sche Fans und co.! #K-Pop

Die Idee kam mir von den beiden Gästen unter meinem Blackpink Beitrag, die Blackpink "bloßgestellt" haben. Also danke erstmal an die "Hate" Kommentare! 😉

Zuerst möchte ich sagen, nur weil jemand etwas falsches über K-Pop erzählt, heißt es nicht, dass es Fake Fans sind. Also bitte seid nett gegenüber neuen Fans, die noch nicht alles kennen/ wissen.

Aber was sind denn nun Fake Fans und Sasaengs?

Fake Fans, so werden so Menschen genannt die: K-Pop nur mögen, weil es gerade beliebt ist, nur Fans sind, um die Idols zu hassen, shoppen, belästigen & Co. und sogar die "richtigen" Fans, hassen, beleidigen... Außerdem gibt es noch Sasaengs, das sind K-Pop Fans, die besessen von den Idols sind, sie verfolgen diese, verletzen (Sie versuchen es.) und ähnliches. Fake Fans und Sasaengs sollten nicht unterstützt werden! Ach ja, Hater sind auch keine Fake Fans, sie hassen halt wirklich K-Pop, bzw. die einzelne Group.

Gibt es Fake Fans nur in K-Pop?

Nein, es gibt überall Fake Fans, egal ob Musik, Filme, Sport überall gibt es Fake Fans, jedoch ist dieses Phänomen (leider) in K-Pop sehr verbreitet. 

Was sind Toxische Fans?

Toxische Fans sind Fans, die ihre Groups gegenüber Hatern extrem doll verteidigen und ziemlich aggressiv reagieren, wenn jemand K-Pop bzw. deren Groups nicht mag. Ein beliebter Spruch dieser Fans ist: Wenn du unsere Idols verletzt, verletzt du auch uns. Toxic Fans kann aber auch eine Bezeichnung für Fake Fans und Sasaengs sein. 

Wie kannst du dich als Fan gegenüber Hatern verhalten?

Am besten überhörst du deren Kommentaare, klar, es ist schön blöd, zu hören, dass sie K-Pop nicht mögen, aber das ist ihre Freiheit (Hihi, Namjoon's/RM's Worte 😆🤭) . Falls jemand aber falsche Sachen über die Idols erzählt, könnt ihr ruhig (Doppeldeutigkeit 🙃) die Idols verteidigen. Bitte werdet aber nicht zu Toxisch dabei. Es ist wichtig gegen Fake News zu kämpfen, aber bitte bleibt sachlich und reagiert nicht über!

Das war's mit diesem Artikel, ich hoffe, ich konnte euch etwas "aufklären". In nächster Zeit kommen wahrscheinlich öfters Beiträge, ich probiere mit Schule und so, so viele wie möglich zu schreiben. Jedoch dauert das recherchieren auch immer nochmal etwas. Wir sehen uns dann hoffentlich im nächsten Beitrag! Stay safe! 😽💜

Deine Meinung

  • Ist super
    51
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    25
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    24

Eure Kommentare

@Gast vom 16.Juni Welche? (Bist du Danbi?) 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sind die Kommentare angekommen? 
  Ups, bei meiner dritt letzten Nachricht meinte ich Tante nicht Großmutter!
Deine Oma ist gestorben? Omg das tut mir so leid!! 😔 Ist okay wenn du dich erstmal nicht meldest! Als meine Urgroßeltern gestorben sind war ich auch erst mal richtig down… Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Bis irgendwann! ❤️‍🩹
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Seori tut mir leid das ich lange nicht gesagt habe😯 aber meine Oma ist vor ein paar Tagen gestorben und ich bin gerade so down weil sie wie eine zweite Mutter für mich war😪😪😪😪😪😪😪  
Darfst du doch nicht?
Danke für die Empfehlung deiner Großmutter. Ich habe meine Freundin gefragt, wir können über ihren Snapchat-Account chatten. Wie heißt du (auf Snapchat)? LG Seori 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Meine Tante würde dir DAS bulgogi Haus empfehlen wo ich btw auch schonmal war🎌 -Danbi❤
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ach ja und famos du nicht verwirrt bist ich bin zwar in Köln geboren aber schon mit 1 nach Hamburg gezogen weil mein Vater da eine bessere Arbeit gefunden hatte. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
@Seori Hi also ich war schon 7 mal in Korea. Auf jeju war ich einmal aber da war ich noch sehr klein und ich kann mich nicht wirklich erinnern aber die Fotos von dort sehen sehr schön aus. Und ich kenne leider kein koreanische resteraunt in Köln da ich nicht dort wohne aber ich frage meine Tante sie wohnt da nämlich. Und ja zu dem mit snapchat wenn du über deine Freundin mir schreiben könntest wäre es cool also dann könnte ich dir meine Telefon Nummer senden.  -Danbi❤❤