Medien

Har­ry Pot­ter Cha­rak­te­re #2 - Ron Weas­ley

Name: Ronald Bilius Weasley

Spitznamen: Ron, wie er von den meisten genannt wird, Won-Won von Lavender Brown als sie ein Paar waren, Weaselbee von Draco Malfoy, Ronnie von seiner Mutter

Geburtsdatum: 01.03.1980, er ist jünger als Hermine aber älter als Harry

Blutstatus: Reinblut

Haus: Gryffindor, sonst vermutlich Hufflepuff

Familie: Er ist der jüngste Sohn von Arthur und Molly Weasley, hat fünf ältere Brüder (Bill, Charlie, Percy, Fred und George) und eine jüngere Schwester (Ginny). In seiner Kindheit ist er immer der kleine, nicht selbstsichere Bruder, der von seinen älteren Geschwistern in jeder Hinsicht in den Schatten gestellt wird. Ron möchte sich unbedingt beweisen und ebenso gut und erfolgreich sein. Seine Familie ist eher arm, die Weasley’s haben aber ein herzliches Verhältnis zueinander.

Ron heiratet später seine und Harry’s beste Freundin Hermine, wie man im Epilog sieht, und die beiden bekommen zwei Kinder, Rose und Hugo. Das Harry ja Ron’s kleine Schwester Ginny heiratet, entsteht eine große Familie in der das goldene Trio irgendwie miteinander verwandt ist.

Zauberstab: Ron besaß insgesamt drei Zauberstäbe. Der erste war von von seinem älterem Bruder Charlie, 12 Zoll, Esche, Einhornschwanzhaar, ging jedoch in Ron’s zweitem Schuljahr kaputt. Sein zweiter, eigener, Zauberstab ist 14 Zoll lang, aus weide mit Einhornschwanzhaarkern. Dann besitzt er noch einen weiteren, oder besaß ihn für eine Zeit, und zwar den Zauberstab von Peter Pettigrew (9 1/4 Zoll, Kastanie Drachenherzfaser). Ron entwaffnete ihn nämlich und kämpfe mit Pettigrews Stab, da ihm sein eigener weggenommen wurde.

Patronus: Jack Russel Terrier

Irrwicht: Aragog, die Riesenspinne (Acromantula)

Haustier: Krätze, welcher eigentlich (Achtung, Spoiler!) Peter Pettigrew ist, später dann die Eule Pigwidgeon, kurz „Pig“

Freundschaft zu Harry und Hermine:

Ron, Hermine und Harry lernten sich während ihrer ersten Zugfahrt nach Hogwarts kennen.

Mit Harry freundete Ron sich schnell an. Erst im vierten Teil, als Harry Champion beim Trimagischen Turnier wurde, wandte Ron sich aus eiversucht ab und sie stritten sich das erste Mal. Sie vertrugen sich jedoch schnell wieder und im sechsten Schuljahr half Ron sofort mit die Horkuxe zu suchen. Als das goldene Trio aber nicht weiter bei der Suche kam, wurde Ron wütend und verlies seine besten freunde kurzzeitig. Harry Ron und sind auch nach ihrer Zeit in Hogwarts beste Freunde und sehen sich regelmäßig.

Mit Hermine wollte er am Anfang der ersten Klasse nichts zu tun haben, er hielt sie für eine Besserwisserin und Streberin. Nach dem gemeinsamen Kampf mit dem Troll wurden sie jedoch schnell Freunde. Erst im vierten Schuljahr wurde schließlich deutlich das Ron und Hermine mehr füreinander empfanden. Ron war eifersüchtig auf Viktor Krum und Hermine auf Fleur Delacour. Im sechsten Schuljahr wurde das Eiversuchtsdrama zwischen den beiden noch heftiger, denn Ron begann eine oberflächliche Knutschbeziehung mit Lavender Brown. Hermine, die im Gegensatz zu Ron ihre Gefühle bereits erkannt hatte, versuchte ihn mit Cormac McLaggen eifersüchtig zu machen. Erst im siebten Teil kamen sie schließlich zusammen, nachdem sie sich während der Schlacht von Hogwarts überraschend geküsst haben. Die beiden heirateten schließlich und bekamen sogar zwei Kinder, Hugo und Rose.

Beruf: Er wird mit Harry Auror, leitet dazu als Co-Manager den Laden seiner älteren Brüder Fred und George, den George nach Fred’s Tod alleine betreibt

Politisches Engagement: Er ist Mitglied im Orden des Phönix, macht bei der Bewegung für Elfenrechte mit, betreibt mit George den Laden „Weasleys zauberhafte Zauberscherze“ und arbeitet im Zauberministerium.

Spiegel Nerhegeb: Ron sieht sich selbst, als Schulsprecher und Quidditchkapitän, dass er besser als alle seine Geschwister ist.

Schauspieler/in: Rupert Grint

Synchronsprecher/in: Max Felder

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    308
  • Ist lustig
    271
  • Ist okay
    258
  • Lässt mich staunen
    333
  • Macht mich traurig
    273
  • Macht mich wütend
    299

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich wusste nicht das er von Max Felder gesprochen wurde !

Hi, hättest du Lust meinem neuen Club, den Todessern beizutreten?

KG, MalfoyMädchen

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dieser Beitrag ist wirklich toll 

DANKE funny_world!!!!! Ich hab mich schon gefragt ob funny_thinking das überhaupt gelesen hat... Es erleitert mich wirklich das du es ihr ausrichtest, weil ich ihr sagen wollte das es wichtig ist das zu tun was für einen selbst am besten ist. Und das es ok ist das sie ks verlässt. Nochmal Daaaaaaaaaaaanke dafür!!!💖💖💖

LG Sunshine

Hey Lil,

vieleicht liest du diesen Kommentar ja, aber falls nicht sage ich es dir bald auch nochmal persönlich. Ich finde es natürlcih auch schade das du Kindersache verlassen hast, aber diesen Artikel hier finde ich echt super. Wo hast du die ganzen Infos her? Für mich war Ron lange einer meiner Lieblings charaktere insbesondere der Ron aus den Büchern da er in den Filemen ja nochmal etwas anders dargestellt wurde, aber jetzt habe ich Dramione Fanfictions für  mich entdeckt und da steht Ron oft nicht sogut da... .

An Sunshine: Der Spruch ist super ich finde er entspricht total der Realität. Ich werde in Lily ausrichten und sie darauf aufmerksam machen sich zumindest eure Komis hier nochmal durchzulesen.

LG

eure Lena

 

Ich finde es zwar schade das su gehst, aber das ist ganz allein deine Entscheidung. Lass dich von den Kommentaren nicht beeinflussen. Wenn du gehen willst dan ist das Total in ordnung.Das ist dein Leben und deine Entscheidng, der ich nicht im Weg stehen möchte. Ich kann gut verstehen das du ks verlässt (das heißt nicht das ich ks verlasse). Tue das was für dich am besten ist. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben oder so, erinnere dich einfach an die schönen Sachen bei ks und gehe deinen Weg.Ich möchte dir noch eine kleinigkeit für deinen Lebensweg mitgeben: Lebe nur nach deiner eigenen Melodie & Tanze nicht nach den Noten anderer, sonst kommst du aus dem Takt. Ich finde den Spruch sehr schön und ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Hoffentlich liest du den Kommentar. Mein letzter kleiner Wunsch wäre das du auf diesen Kommentar antwortest. Du warst eine sehr nette Userin.Viel Glück!

Viele Grüße -Sunshine-

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich fand das irgendwie komisch weil zu allem war ein langer text geschriben

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Wenn du das irgendwann vielleicht mal liest: ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN! WIR haben den ersten Club gegründet, DU hattest immer nette, freundliche Worte auf Lager... BYE Lily, du hast mich immer aufgemuntert und warst so super... Das größte Bye meines Lebens. BYE.

Wie schade ! 😥 Ich werde dich sehr vermissen.  Du warst für mich immer eine sehr nette Userinnen und deine Beiträge waren mega toll.    Cupcaky 🧁❤🦋

Hey, ich weiß, vermutlich werden nur sehr wenige diesen Kommi sehen, aber ich möchte keine Große Sache draus machen... ich verlasse kindersache offiziell. Macht’s gut. :)