Medien

Har­ry Pot­ter Cha­rak­te­re #3

Name: Ronald Billius Weasley

Haus: Gryffindor 

Bestes Fach: Keine Ahnung. Wie wir alle wissen, ist Ron in der Schule ...kein Musterschüler!

"Feinde": Draco Malfoy+ Familie und Freunde, Tom Verlost Riddle ( Auch bekannt als "Der Dunkle Lord", Voldemort, etc.) + Gefolge, Dolores Umbridge, und noch viele weitere...

Haustier: Bis zu seinem 13. Lebensjahr Peter Pettigrew, bzw. "Krätze", ein Animagus, der sich als Ratte ausgibt. Danach schenkt ihm Sirius eine Eule, Pigwigton.

Freunde: Harry Potter, Hermine Granger, Neville Longbottom, Ginny Weasley,  etc.

Zauberstab: Der erste Zauberstab von Ronald Weasley war 12" lang und aus Esche mit einem Kern aus Einhornhaar, das am Ende aus dem Zauberstab ragte.

So sah sein zweiter Zauberstab aus:

Kern: Einhornhaar

Holz: Weide

Länge: 14"

Hersteller: Garrick Ollivander

Traumberuf: Ursprünglich wollte er Auror werden. Später hatte er aber "Keinen Plan".

Aktivitäten: Quidditch-Hüter.

Bluttsatus & Eltern:  Ron ist reinblütig. Seine Mutter heißt Molly Weasley und ihr Mann Arthur. Ron hat fünf große Brüder (Charlie, Bill, Percy, Fred, George) und eine kleine Schwester (Ginny ).

Zusammen mit: Lavender Brown. Später Hermine Granger.

Spitzname: Ron, Ronniespätzchen, Won-Won

Das wildeste Gerücht: Angeblich ist Ron der jüngere Dumbledore. Es gibt nur wenige Indizien dafür, unter anderem, dass sie oft ähnlicher Meinung sind. Diese Theorie wurde allerdings von Rowling und Pottermore widerlegt.

Zusatzinfo: Wie ihr seht, hatte Ron zwei Zauberstäbe. Besonders interessant ist, dass Ron erst einen gebrauchten Zauberstab hatte. Erst ab seinem 3. Jahr auf Hogwarts konnte "er von einem Zauberstab ausgesucht werden".

Diese Gestalt nimmt sein Irrwicht an: Eine Riesenspinne. Das ist die Sache, die er am meisten fürchtet.

Patronus: Ein Jack Russell Terrier

Wie ihr seht, habe ich noch zwei Kategorien hinzugefügt. Wie findet ihr das? Ich freue mich auf die Kommentare.

Südwind🌬

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    85
  • Ist lustig
    52
  • Ist okay
    81
  • Lässt mich staunen
    110
  • Macht mich traurig
    67
  • Macht mich wütend
    82

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von
Cool 😎!Weiter so 
Liebe Esel13! Eine tolle Idee! Ich hatte vor, systematisch vorzugehen( erst Harry, Hermine und co. und erst später z.b. Dean Thomas), da Cho aber sowieso in der DA war und besonders im vierten und fünften Harry Potter Band eine wichtige Rolle, deshalb ist sie sicher bald dran... Vielleicht schon bei meinem nächsten Beitrag!
Ich liebe diese Vorstellungen!Weiter so!!!
Cool! Kannst du mal Cho Chang vorstellen? LG Esel13