Medien

Har­ry Pot­ter Fak­ten #Ron Weas­ley/Ru­pert Grint (Ach­tung Spoi­ler!)

Hi Leute!

In meinem Beitrag über Hermine Granger haben sich ein paar User Fakten über Ron gewünscht. Hier sind die Fakten (ein paar sind auch über den Fuchsbau).

Aber bevor es los geht, möchte ich noch Jojobug grüßen. Liebe Grüße an dich 

Aber jetzt geht es wirklich los!

Fakten über Ron

1. Also, Ron Weasley wird von Rupert Grint gespielt.

2. Rupert Grint ist momentan 33 Jahre alt.

3. In den Büchern wird Ron als der Größte des Trios bezeichnet. Im Film jedoch sind Harry und Ron in etwa gleich groß.

4. Er wurde im Jahr 1991 in Hogwarts angenommen. 

5. Der Fuchsbau heißt wahrscheinlich so, da der englische Name "Burrow" eine Erdhöhle bezeichnet. Die deutsche Übersetzung Fuchsbau erinnert wohl eher an die roten Haare der Weasleys, da Füchse ja auch rot sind.

6. Der Fuchsbau wurde im 6. Band zur Weihnachtszeit 1996 von Fenrir Greyback (ein Werwolf) und Bellatrix Lestrange (eine Todesserin) in Brand gesetzt.

7. Rons vollständiger Name lautet: Ronald Bilius Weasley

8. Er hat eine starke Spinnenphobie.

9. Ron ist sehr gut in Zauberschach, was man auch im 1. Teil merkt.

10. Es gibt eine Theorie, dass Rons Eltern gar nicht wenig Geld haben. Sie haben wahrscheinlich viel Geld, müssen aber sehr viel ausgeben, wegen ihrer vielen Kinder. Dadurch bleibt nicht mehr so viel Geld übrig. 

 

Sooooo, das wars! Ich hoffe die Fakten waren interressant und haben euch gefallen. Schreibt mir gerne, über wen ich die nächsten Fakten machen soll. 

Und glaubt ihr an die Theorie? Ich finde sie klingt schon irgendwie logisch.

Jetzt aber Tschüssi! 

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    11

Eure Kommentare

Die Fakten über Ron waren wirklich sehr interessant.
Über wen soll ich als nächstes Fakten machen?