Medien

Macht Tik Tok uns süch­tig? Teil 2

Interviews mit Userinnen und Usern

Nun ja, ich habe ja im Teil 1 geschrieben, dass ich mehrere Leute interviewt habe.
Die Fragen waren immer unterschiedlich, deshalb schreibe ich sie auch noch mit auf. Ich habe ihre Namen geändert, da sie nicht wollten, dass ich ihre Namen erwähne...

Da ist nun das Resultat:

Ich: Magst du Tik Tok? 

Alin: Ich liebe Tik Tok, wie du manchmal auf dem Pausenhof siehst, läuft mir ein Lied hinterher und ich tanze dazu.

Marco: Nein, Tik Tok ist einfach ein Mobbcenter. Ich mag es nicht und manche Challenges sind einfach zu gefährlich. Ich glaube ein Mädchen ist sogar daran gestorben?

Nina: Nun ja, ich mag es, aber lieben würde ich es nicht. Tik Tok kann gefährlich werden, aber es gibt auch tolle Videos über die ich lachen muss.

Ich: Hast du selber Videos veröffentlicht?

Alin: Natürlich, ich probiere auch andere Tänze aus und lach mich kaputt über das Resultat.

Marco: Ich hab nicht mal Tik Tok.

Nina: Nein, ich schau nur Videos an.

Ich: Was meint ihr, macht Tik Tok uns süchtig?

Alin: Ich bin Tik Tok süchtig, ich glaube ab einer überschrittenen Linie macht Tik Tok uns süchtig. Ich habe die Linie wahrscheinlich schon überschritten.

Marco: Natürlich! Ich glaube das, schau dir doch die Mädels dort hinten an! Die tanzen zusammen Tik Tok Tänze.

Nina: Ich glaube, ab einem bestimmten Zeitpunkt wird man süchtig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Handysüchtig bin... Tik Tok aber nicht.

Ich: Marco findest du nicht, wenn du die Mädels dort hinten siehst: Bringt uns Tik Tok nicht zusammen?

Marco: Nein, wie schon gesagt, das reinste Mobbcenter.

Ich: Möchtet ihr sonst noch etwas zu Tik Tok sagen?

Alin: Probiert die neusten Tanz-Trends aus!

Marco: Wenn (!) ihr euch anmeldet, bitte erst ab 13!

Nina: Tik Tok kann lustig, aber auch gefährlich werden. Bitte überlegt euch, bevor ihr ein Video/ Bild veröffentlich, ob es eine gute Entscheidung ist.

 

Nach diesem kleinen Interview habe ich von Marco, Alin und Nina einiges gehört.

Aber zur Frage dieses Artikels: Macht Tik Tok uns süchtig? Alle drei haben ja gesagt. 

Und bitte, wie Nina sagt, passt wirklich auf was ihr postet!

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    57
  • Ist lustig
    40
  • Ist okay
    61
  • Lässt mich staunen
    87
  • Macht mich traurig
    60
  • Macht mich wütend
    47

Eure Kommentare

ich schaue mir nur tiktok an aber viedios mache ich nicht und ein acc hab ich ja auch nicht deshalb ist es okay für mich
Achso, ich mag kein TikTok und bin auch Aris Meinung
Coole Interviews! Hast du dir die Figuren selber ausgedacht? Das ist voll die gute Idee!
Hi!  Ich bin bald in der 7. Klasse und habe kein TikTok, aber ich finde man braucht es auch nicht wirklich. Die meisten Freundinnen von mir haben es, aber mit denen mache ich ganz „normale“ Sachen und spiele nicht am Handy rum. Also ich finde es kann Spaß machen, aber es macht auf jeden Fall (so wie viele andere Dinge auch) süchtig.
Und willkommen auf Kindersache!
Aber ich habe dort kein Konto und schaue die Videos nur auf der Webseite.
Ich mag TT nicht wirklich. Dort sind nicht nur lustige Videos und einige User sind echt gemein. Aber manchmal schau ich schon Videos dort.
Ok, cooles Interview! Ich bin auch der Meinung, dass Tik Tok süchtig machen kann und es eigentlich fast immer macht