Medien

Star Wars 2 - Han So­lo

Hi ihr Lieben!

Es geht weiter mit meiner Star Wars - Reihe! Heute: Han Solo!

Ich kann euch leider nicht seine Vorgeschichte wie bei Prinzessin Leia erzählen, da diese im Film nicht gezeigt wird. Ich kann euch aber das aufschreiben, was in den Filmen mit ihm passiert usw. Im Internet möchte ich in diesem Fall nicht so gerne recherchieren, weil dort alle möglichen Fans ihren Gedanken freien Lauf lassen und Dinge schreiben, die teilweise gar nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte mich bei der Star Wars - Reihe eher an meine eigenen "Erkenntnisse" in den Filmen. Los geht's!

Erster Auftritt: Episode 4 "Eine neue Hoffnung" in einem Pub

Geschichte

Luke Skywalker, Leia's Zwilling, entdeckt Han Solo in einer Art Pub auf einem Planeten (Tatooine? Ich weiß es nicht mehr so genau), weil er und Obi Wan Kenobi einen Piloten brauchen, der sie zu Prinzessin Leia's Befreiung zur Raumstation der Sith fliegt (Ich glaube das war der erste Todesstern). Han lässt sich nur schwer überreden, nur gegen eine hohe Prämie macht er da mit. Er fliegt Luke und Obi - Wan mit seinem Milleniumfalken, in dem er übrigens schon so einiges geschmuggelt hat, zu Leia.  Am Todesstern (?) angekommen, will er zuerst gar nicht mit auf die Rettungsaktion, aber Luke erklärt ihm, dass Leia eine Prinzessin und somit reich ist. Zusammen schaffen sie es, die Prinzessin zu befreien, und Obi - Wan stirbt beim Kampf gegen den mächtigen Darth Vader.

Da ich euch jetzt nicht alle Abenteuer von Han Solo erzählen will (weil ich euch sonst die ganzen Filme durch erklären müsste), kommen wir einfach zu ein paar Höhepunkten: Er freundet sich schließlich doch mit Luke an und verliebt sich in Leia. Zusammen mit seinem Freund, dem Whookie Chewbacca, den Droiden R2 - D2 und C3PO und Luke und Leia bilden sie die Rebellen, die vor den Sith fliehen und sie bekämpfen. In Episode 5, "Das Imperium schlägt zurück", rettet Han Lukes Leben auf dem Eisplaneten Hoth. Han ist ein sehr guter Pilot und manövriert den Milleniumfalken geschickt durch die verschiedensten Zonen. Anfangs neckt er Leia immer wieder und behauptet, dass sie in ihn verliebt ist (was ja auch stimmt, sie aber nicht wahrhaben wollte). Schließlich beschimpft sie ihn als "Stuck - up, half - witted, scruffy - looking nerf herder". (Ich habe vergessen, wie sie es auf Deutsch gesagt hat, aber der letzte Teil ist: "Widerwärtiger Whookie - Treiber".) Schließlich schafft Han Solo es, dass sie sich küssen, und seitdem ist Leia viel netter zu ihm. Sie bekommen übrigens auch einen Sohn namens Ben. Han Solo ist übrigens kein Jedi, er ist ein normaler Mensch. Aber als früherer Schmuggler musste er sich schon mit den übelsten Gesellen, darunter Jabba the Hutt (den Leia dann in Episode 6 umgebracht hat), herumschlagen, und kann sich deswegen auch ohne Lichtschwert gut wehren und kämpfen.

Meine Lieblingsszene

Es gibt so viele so coole Szenen mit Han Solo, weil er einfach cool ist. Wahrscheinlich ist es die berühmt-berüchtigte Szene, als er kurz davor ist, in Karbonat eingefroren zu werden, Leia ihm zuruft: "Ich liebe dich!", und er: "Ich weiß." Aber er ist auch daran schuld, dass er und Leia zusammen sind. Von ihr aus wäre das wahrscheinlich nichts geworden.

So, das war's auch schon für heute mit Han Solo, dem Schmuggler und Piloten! Entschuldigung, wenn es zu kitschig geworden ist mit der ganzen Liebessache und so, aber das ist einfach auch eine tolle Geschichte. Und, ganz wichtig: Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, Han Solo ist wirklich cool!

Fedrige Grüße, Tiermädchen

Hier geht's zu Teil 1:

Deine Meinung

  • Ist super
    107
  • Ist lustig
    94
  • Ist okay
    90
  • Lässt mich staunen
    100
  • Macht mich traurig
    100
  • Macht mich wütend
    85

Eure Kommentare

Vielen Dank für die netten Kommis 😁

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super.Das Bild ist so nice!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Geiles Bild!

Dasselbe wie beim anderen Beitrag: gut erklärt!

Sehr interessant!