Medien

Star Wars 4 - Lu­ke Sky­wal­ker

Hej!

Endlich habe ich wieder Zeit, um meine Star Wars Reihe weiterzumachen! Ich hoffe, ihr freut euch darüber. Heute geht es um Luke Skywalker, die eigentliche Hauptfigur in den Teilen 4 bis 6 (um die es in dieser Reihe hauptsächlich geht, weil sie meine Lieblingsepisoden sind.) Viel Spaß!

Erster Auftritt: Episode 3 als Neugeborener zusammen mit Zwillingsschwester Leia

Geschichte

Er ist der Sohn von Königin Padmé Amidala, die bei der Geburt von ihm und seiner Zwillingsschwester Leia in Trauer um ihren geliebten Anakin starb. (Genaueres dazu in "Star Wars 1 - Leia Or­ga­na/Sky­wal­ker".) Luke und Leia wurden voneinander getrennt, um sie beide vor ihrem nun bösen Vater Anakin zu schützen. Sie wussten lange Zeit nichts voneinander und als sie sich kennenlernten, wussten sie anfangs auch noch nicht, dass sie Geschwister sind. Wie  auch immer, weiter geht's mit Luke:

Während Leia als Prinzessin bei Pflegeeltern aufwuchs, kam Luke als Baby zu seinem Onkel Owen und seiner Tante Beru auf den Planeten Tatooine, wo er auf der Larsfarm aufwuchs. So, Zeitsprung: Luke ist jetzt ungefähr zwanzig Jahre alt. Sein Leben ändert sich schlagartig, als die Droiden R2-D2 und C-3PO von den Schrotthändlern, den Jawas, angeschleppt werden und sein Onkel sie kauft. Das ist an sich nichts außergewöhnliches, die Familie kauft oft Droiden. Aber R2-D2 trägt wichtige Informationen und eine wichtige Botschaft von Prinzessin Leia in sich, die unbeabsichtigt das böse galaktische Imperium zu der Farm führen.

Luke ist gerade bei Obi-Wan Kenobi, einem alten Mann, für den die Botschaft in R2-D2 bestimmt war, als es passiert: Die Larsfarm wird zerstört, zurückbleiben nur Ruinen und die halbverbrannten Körper von Onkel Owen und Tante Beru. Jetzt hält Luke nichts mehr auf Tatooine, er kommt mit Obi-Wan mit in eine Cantina, wo sie einen Piloten suchen, um zu Prinzessin Leia zu kommen und... Aber das ist die ganze Geschichte, die werde ich euch jetzt nicht komplett aufschreiben. Schreibt gerne in die Kommis, wenn ich das machen soll. Das waren jetzt erst einmal die wichtigsten Grundinfos von Luke Skywalker.

Meine Lieblingsszene

Wie bei allen Charakteren bisher gibt es auch mit Luke unzählige, coole Szenen, weil er eigentlich die Hauptfigur der Hauptfiguren ist. Eine sehr coole Szene fällt mir gerade ein: In Episode 6 sollen er, Han Solo und Chewbacca von einer Art Wüstenschiff in den Schlund einer riesigen, fleischfressenden Pflanze geworfen werden. Um dort runter zu gelangen, müssen sie nacheinander von einem Sprungbrett springen. Luke springt als erstes und dreht sich blitzschnell im Sprung. Er bekommt das Sprungbrett noch zu fassen, zieht sich daran hoch und fängt sein Lichtschwert, das R2-D2 ihm zuwirft. Damit zettelt er einen Kampf an, die meiner Meinung nach coolste Schlacht in der Star-Wars-Saga. Natürlich gewinnen die Guten.

So ihr Lieben, das war's heute auch schon wieder mit Luke Skywalker. Vielen Dank, dass du es bis hierher ausgehalten hast (falls du alles durchgelesen hast). Ich hoffe, du konntest mir folgen. Ein großer Dank geht heute an Whisper_snake (ehemals Icey_penguin) und Esel13, weil sie immer supernett sind und mir wirklich motivierende Kommentare wegen meiner Star Wars Reihe schreiben.

Bis bald ihr Lieben! Möge die Macht immer mit euch sein!

Liebe Grüße Tiermädchen 

"Ich hoffe, Sie wissen, was Sie tun."

"Das hoffe ich auch."

- Leia und Han

Deine Meinung

  • Ist super
    50
  • Ist lustig
    50
  • Ist okay
    45
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    49
  • Macht mich wütend
    53

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, ich liebe Star Wars. Und deine Beiträge sind die besten. Wie schaffst du es dass du es so ausführlich beschreibst und es nicht langweilig wird
@Tiermädchen: Ich hatte leider noch keine Zeit, war aber auch im Urlaub 😉. Ich werde mich beeilen und dir meine Meinung mitteilen 😊. LG Esel13
An den Gast/Die Gäste: Freut mich sehr, dass du/ihr Star Wars magst/mögt!!! 
Hallo Esel13! Wow vielen Dank, das ist jetzt echt unerwartet 🥳🥳🥳 Ich bin grade echt glücklich, vielen Dank! Wie hat dir Star Wars gefallen? Hast du es dir angesehen? 
Hallöchen Tiermädchen! Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen, aber bin sofort innerlich in Jubelschreie verfallen. Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen und muss schonwieder sagen: Wie schaffst du es, so sachlich, aber sehr schön, zu erklären, wie Star Wars ,,funktioniert "? Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag und danke dir hiermit: ,,Danke!" für die Grüße!  LG Esel13
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Star Wars ist geill 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Star Wars ist cool und sehr krass