Medien

Steck­brief: Per­cy Weas­ley (ACH­TUNG: Spoi­ler)

Percy Weasley

Name: Percival Ignatius Weasley

Blutstatus: Reinblut

Mutter: Molly Weasley

Vater: Arthur Weasley

Freundin: Penelope Clearwater

Frau: Audrey Weasley 

Kinder: Molly Weasley, Lucy Weasley

Bruder: William (Bill) Arthur Weasley, Charlie Weasley, Fred Weasley, George Weasley, Ronald (Ron) Bilius Weasley

Schwester: Ginnevra (Ginny) Molly Weasley

Nichten: Lily Luna Potter, Rose Granger-Weasley, Victorie Weasley, Roxannne Weasley

Neffen: James Sirius Potter, Albus Severus Potter, Louis Weasley, Dominique Weasley, Hugo Granger-Weasley, Fred Weasley

Schwager: Harry James Potter

Schwägerin: Hermine Jean Granger-Weasley, Fleur Weasley, Angelina Weasley

Beruf: Sekretär von Bartemius (Barty) Crouch, Juniorassistent des Zaubereiministers von Cornelius Fudge, Leiter der Abteilung für magisches Transportwesen

Geburtstag: 22. August 1976

Schule: Hogwarts

Haus: Gryffindor

Haarfarbe: rötlich

Augenfarbe: bläulich

Ämter in Hogwarts: Vertrauensschüler, Schulsprecher

Haustier: Hermes, die Eule
 

Meine Meinung: Percy ist sehr arrogant und sein ganzer Stolz sind seine Abzeichen. Ich mag ihn nicht sonderlich, weil er, wie schon gesagt, arrogant und eingebildet ist.

Manche Informationen habe ich aus dem Internet, da sie weder in den Büchern stehen, noch in den Filmen vorkommen. Deshalb sind diese Informationen nicht unbedingt korrekt, aber ich denke schon. Die meisten sind Infos, die J. (K.) Rowling selbst gegeben hat.

Wünscht euch (wenn ihr möchtet) in den Kommis neue Steckbriefe :-)

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG Esel13
 

Hier zu meinen anderen Steckbriefen:

Voldemort Steckbrief

Fred Weasley Steckbrief

George Weasley Steckbrief

Und vieles mehr!

Deine Meinung

  • Ist super
    35
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    23
  • Lässt mich staunen
    32
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

@Snowflame: coole Sichtweise!
Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe, hielt ich Percy für einen sehr amüsanten und interessanten Charakter. (Ich war gerade mal acht)  Bis heute zählt er irgendwie noch zu meinen Lieblingscharakteren, keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.