Medien

Tipps: Bei­trä­ge Sel­ber­ma­chen

1. Finde eine Sache

Rezepte: Suche dir ein Rezept / eine Bastelidee. Zum Beispiel aus Büchern oder dem Internet. Es sollte nicht zu schwer sein um es nach zu machen. Bevor du das Rezept / die Bastelidee mit anderen teilst, wäre es sinnvoll es vorher auszuprobieren, um auch deine Meinung, evtl. Tipps und Schwierigkeit bekannt zu geben.

 

2. Den Beitrag verfassen

Hier folgende Punkte die sowohl bei Rezepten als auch bei Bastelideen sinnvoll sind: Zutaten / Material, geschätzte Dauer, Schwierigkeit, Tipps, …......

Die Anleitung: Am Besten unterteilst du die Anleitung in verschiedene Abschnitte. Danach kannst du die einzelnen Schritte verfassen. Achte darauf, dass es möglichst verständlich ist.

 

3. Medien

Medien, wie Bilder oder Videos sind sehr hilfreich. Bilder reichen aus! Du kannst Bilder selber machen, oder sie z.B. von Pixabay (sie müssen Lizenzfrei sein) nehmen. Anschließend die Bilder einfügen und nicht vergessen, die Quelle dazu schreiben (also Du selbst oder z.B. Pixabay). Du kannst aber auch ein Video drehen, dann solltest du allerdings drauf achten, das alles deutlich ist (Angaben, Anleitung).

 

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    27
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    19
  • Lässt mich staunen
    34
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    32

Eure Kommentare

Der Beitrag hat mir sehr geholfen 👍😊
Hi supergirl deine Tipps Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe dass du trotz Schulanfang noch viele Beiträge machst. LG Greta PS. Kannst du mich mal grüßen? 
Cooler Beitrag! Liebe Grüße deine KaterCharly. 
 Hillfreich und Sinnvoll!