Medien

Was sind Hard­ware und Soft­ware?

An Computern und ähnlichem ist man doch ziemlich oft oder? Na klar! Aber was sind eigentlich diese komischen Wörter wie zum Beispiel Hardware und Software was bedeutet das eigentlich? Als erstes einmal ohne Hardware kein Software, deshalb erkläre ich als erstes was Hardware ist. Eigentlich ganz einfach alle Teile am Pc die du anfassen kannst, die also wirklich existieren sind Hardware.Software dagegen ist nicht wirklich real und man kann sie nicht anfassen,  Software eigentlich nur Licht.      

Deine Meinung

  • Ist super
    25
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    27
  • Lässt mich staunen
    32
  • Macht mich traurig
    29
  • Macht mich wütend
    25

Eure Kommentare

Ah, und ja, natürlich hast du mit der Aussage recht, dass Hardware alles ist, was man anfassen kann. Ich wollte nur sagen, dass es ein Bisschen ungenau beschrieben ist.
Die Software ist ein Programm und alles dazugehörige.
Sorry, aber du hast es nicht genau beschrieben, aber ich werde es noch ergänzen: Eine Hardware ist sehr wichtig. Dort befindet sich zum Beispiel auch die Harddisk, was eine Festplatte ist. Auf der Festplatte ist natürlich auch der Speicher. Aber zu der Hardware, gehört nicht nur die HD, sondern auch ganz viele andere Teile wie die Sound und Grafikkarte sind drin vorhanden. Das war natürlich nicht alles aber es waren alle Beispiele.
Leider ein bisschen kurz. Aber trotzdem informativ, für die, die noch nicht wussten, was Hardware und Softwarw ist.