Natur und Mensch

Der Eis­bär

Steckbrief

Name: Eisbär

Weitere Namen: Polarbär

Gruppe: Säugetiere

Familie: Bären

Größe: 1,6m – 2,5m

Gewicht: männliche: 350-550 kg, weibliche: 150-300 kg

Alter: 15-25 Jahre (im Zoo max. 40 Jahre)

Aussehen: weiß-gelbes Fell

Nahrung: Robben, Walrosse, Fische

Verbreitung: Arktis (Nordpol)

Lebensraum: Polargebiet, Küsten am Nordpol

Paarung: Die Paarungszeit ist im Frühjahr. Die befruchteten Eizellen nisten sich im September ein.

Geburten: 1 bis 3 Junge im November / Dezember

Vom Aussterben bedroht: Ja

Mögt ihr Eisbären?

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    225
  • Ist lustig
    238
  • Ist okay
    219
  • Lässt mich staunen
    282
  • Macht mich traurig
    221
  • Macht mich wütend
    222

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mir gefällt diese Seite super gut. Aber, meine Frage ist: wie viel nimmt ein Eisbär am Tag zu?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag Eisbären.

Ich liebe Bären und auch Eisbären.

Toller Beitrag! Ich wollte noch sagen, dass mein Profilbild jetzt das für die Challenge ist.

LG Aurela

Toll, ich liebe Eisbären!

An die Redaktion: Ich habe den Text aus dem Internet in meinen Worten formuliert!

An die Redaktion: Warum würde die Hälfte des Beirags nicht veröffentlicht?

Hallo Supergirl!

Wir mussten den zweiten Teil deines Beitrages leider löschen, da er aus einem anderen Artikel aus dem Internet kopiert war. Das verstößt gegen das Urheberrecht.

Wir würden uns über Texte von dir freuen, die du in eigenen Worten formulierst.

Viele Grüße

dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist toll

Warum würde die Hälfte des Beirags nicht veröffentlicht?