Natur und Mensch

K-Club #04 | #K-Pop #K-Wör­ter #Fleur | Se­ori ❄️

Hallo, liebe Member des K-Clubs!! Und willkommen zum 4. Artikel des K-Clubs! Heute erkläre ich euch ein paar K-Wörter, also Wörter die dir als K-Pop-Fan über den Weg laufen werden! Und, ja, let's go!

K-Wörter

1. 4D-Persönlichkeit:

ein*e liebenswerte*r Spinner*in aus dem All (wie Jisoo von Blackpink)

2. Aegyo:

süße, kindliche Verhaltensweisen (hohe Stimmen, Schmollmund...)

3. All-Kill:

Ein Song der gleichzeitig auf allen Koreanisch-Musikcharts auf Platz 1 ist. 

4. Bias:

dein Lieblingsmember einer Group

5. Ultimate Bias:

dein Lieblingsmember aus allen Groups

6. Center: 

Das (oder heißt es "der" Member?) Member, was in MVs/ Stages im Mittelpunkt der Choreografie steht und generell das Member, was am meisten zu sehen ist.

7. Circle Lenses:

Farbige Kontaktlinsen

8. CF: 

bedeutet Commercial Film, Werbespot im koreanischen TV

9. Comeback:

Veröffentlichung eines neuen Albums/ Minialbums/ Singles (und Konzept), viele Groups haben ein bis zwei pro Jahr (Ausnahmen: Twice: 1000 Comeback und Blackpink, naja)

10. Cute Concept:

niedliches, süßes Konzept 

11. Datingverbot:

Fast kein Idol darf (öffentlich) daten

12. Einzellider:

Augen ohne Doppelaugen (wie Yeji von ITZY)

13. Fancafé:

 ein Internet-Forum, wo du mit anderen Fans und Idols kommunizieren kannst

14. Fancam:

von Fans gefilmte Stages

15. Fanchant:

Fangesang, jede Group hat ihren eigenen 

16. Fansign:

Eine Veranstaltung, wo du die Idols treffen kannst und Autogramme bekommst.

17. Fingerherzen: 

Herzgeste, wobei man Daumen und Zeigefinger zu einem Herz formt, ziemlich beliebt 

18. Face of the Group:

Das berühmteste Member einer Group, oft ist es der Center, aber nicht immer. Wenn du an eine Group denkst, ist das Face of the Group immer das erste Member, was dir in den Kopf kommen soll. 

19. Girl Crush: 

Badass Konzept, so wie "Boombayah" von Blackpink oder "I am the Best" von 2ne1

20. Gyopo:

im Ausland geborenes koreanisches Idol

21. Hallyu:

die koreanische Welle

22. In-Ears:

Im Ohr getragene Monitoringkopfhörer, viele Idols haben ihre eigenen individuell gestaltet.

23. Jaebol:

koreanische Großkonzerne, die von koreanischen Familiendynastien geführt werden

24. Killing Part:

der Part eines Songs/ Choreo, den du nicht aus dem Kopf bekommst (wie die Handgeste in Twices TT)

25. Maknae:

Das jüngste Mitglied einer Group

26. Netizens:

Internetuser

27. No-Jam:

Kein Spaß! Eine Art, jemanden als Spielverderber zu bezeichnen (nette Art).

28. P.D.:

Regisseur einer TV-Show

29. Selca:

Selfie 

30. Skinship:

öffentliche Zuneigung einzelner Groupmembers (umarmen...), ist sehr beliebt bei Fans

31. Stages:

Live Auftritte

32. SNS:

Social Media

33. Sunbae(nim):

jemand mit mehr Erfahrung

34. Visual:

das Member, das am meisten dem koreanischen Schönheitsideal entspricht (bestimmt wird es durch das Studio/ die Firma)

35. MV:

Musikvideo

36. VLive:

Streaming Plattform, wo die Idols live gehen und mit den Fans interagieren können

37. Foreign Idol/ Member:

ein Member/ Idol, das nicht koreanisch ist

Puh das hat lange gedauert... Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Begriffe erklären. Falls ich etwas vergessen habe, bitte schreibt es mir in die Kommentare! 

Grüße

Jetzt kommen wir zu den Grüßen:

Heute Grüße ich: Fleur 

Also ganz liebe Grüße an dich!! Und danke, dass du immer meine Beiträge anschaust! 💖

Das war es für heute, aber bevor ich Tschüss sage, noch eine Erinnerung: Ihr habt noch eine Woche Zeit den Artikel über Le Sserafim oder Kim Garam zu veröffentlichen und eure Meinung zu dem Skandal in die Kommentare des 3. Club-Artikels zu schreiben! Danke! 

www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/chat-us-alleuser-gaeste-chatten-seori-xinja-cook

Gut, genau das wollte ich euch noch sagen! Dann stay safe und bye! 😘🏳️‍🌈

P.S.: Kritik + Beitragsideen könnt ihr in die Kommentare meines Chat for us (Artikel) schreiben. Hier der Link: www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/chat-us-alleuser-gaeste-chatten-seori-xinja-cook

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Wow, du kommst aus Deutschland 💯? Ich komme aus Korea.  Supercool dass du das machst. 

Ich kenne niemanden der so viele Wörter auf Koreanisch gesucht hat.

Be proud of yourself!

LG Gina 

Also, falls jemand diesen Beitrag irgendwann sieht: Vlive wurde geschlossen, wieso weiß ich leider nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe auf Wikipedia gelesen, dass Yuqi bei (G)I-DLE Face of the Group ist, aber irgendwie scheint mir Soyeon bekannter…

 

@Gast vom 19. Juli

Wer bist du? 🤨 Und warum sollte ich dich grüßen??

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kannst du mich grüßen? ????❤❤❤❤❤

Cool, habs leider erst zu spät gesehen. Sorry! Ich werde mir diesen vielen Wörter niemals merken können.

Cool! Ich wusste noch gar nichts von den Begriffen vorher 😅

Und nein, ich komme nicht aus Korea. Bin 100% Deutsch. 

Bei 12. meine ich Augen ohne Doppellider. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kommst du aus Korea ich komme aus Daegu?