Natur und Mensch

Tipps ge­gen Sor­gen und Ängs­te

Egal was, ein Albtraum, ein peinliches Erlebnis oder ein großer Streit mit der besten Freundin. Jeder hat mal Sorgen oder Ängste. Ich habe hier ein paar Tipps, wie du deine Ängste und Sorgen loswerden oder vermildern kannst.

  1. Fertige dir ein Tagebuch an, das hilft garantiert! Und noch dazu kannst du auch die schönen Sachen in ein Tagebuch eintragen.
  2. Sprich mit deinen Eltern darüber, am besten nicht, während sie in der Küche arbeiten, sondern in gemütlichen Stunden, zum Beispiel könnt ihr euch am Abend zusammen in ein Bett legen!
  3. Schreib eine Geschichte über das, was dir Sorgen und Angst bereitet- und zwar mit einem schönen Ende!
  4. Falls es um übernatürliche Sachen geht, ( Wie zum Beispiel Geister oder eine Alieninvasion ) kannst du ja mal im Internet nachschauen, ob es diese Sachen wirklich gibt! Sei aber immer vorsichtig dabei, einige Seiten könnten auch Quatsch erzählen!
  5. Rede mit deinen Freunden darüber, sie haben vielleicht Verständnis und können dir gute Tipps geben, was Ängste und Sorgen angeht.
  6. Geht es um große Katastrophen? Schau dir doch mal an, ob in deiner Nähe ein Vulkan aktiv ist, es hohe Berge gibt oder ein leicht flutbares Meer. Wenn es so etwas nicht gibt, brauchst du keine Angst zu haben. Aber auch wenn es das gibt, kannst du dich ja mal darüber informieren. Vielleicht ist es ja gar nicht so gefährlich, wie du denkst! Und zwar leben wir ja nicht im 18. Jahrhundert, in unserer Zeit gibt es Gefahrensirenen.

Habt ihr andere Tipps? Schreibt sie in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    113
  • Ist lustig
    98
  • Ist okay
    95
  • Lässt mich staunen
    123
  • Macht mich traurig
    111
  • Macht mich wütend
    98

Eure Kommentare

Mega gute Tipps. Gute Idee von dir über sowas zu schreiben. Mach weiter. LG Zubayr  
Danke Tigi super tipps, falls ich probleme habe werde ich vielleicht den einen odef anderen mal anwenden...
😉😉😉😉😀😀😀😀
Juhu!!!!!! LG Lilly❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Gerne!
Danke Tigi! Alles okay, das verstehe ich. Was hältst du davon wenn wir kindersache-freundinnen sind? LG Lilly
Das ist sehr nett von dir, aber ich darf leider noch keine Chats besuchen. Sonst würde ich total gerne deine Freundin sein.
Hi! Tigi, ich mag dich sehr gerne und finde deine Beiträge klasse. Ich find es auch toll das du oft eine der ersten bist die meine Beiträge lesen. Deswegen wollte ich fragen ob du meine Freundin werden willst. Also Internet-Freundin! Natürlich nur wenn du willst. Ich freue mich auf deine Antwort! Deine Lilly
Danke!
WOW, echt super Tipps!!! Deine Lilly