Natur und Mensch

Wa­le - Was du für sie tun kannst

Hallo!

Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel über Walfang geschrieben. Lest euch den Artikel gerne mal durch.

Auf die Frage von einer Userin unter meinem Artikel hatte die Redaktion die Website WDC Kids empfohlen. Ich habe den Kommentar gelesen und mir die Website angeschaut und möchte euch auch diese Website empfehlen. Ich verlinke das unten. Aber erstmal dazu, was man dort so alles findet:

Zum einen gibt es dort allgemeine Artikel und Informationen über Wale und Delfine. Außerdem wird dort darüber geschrieben, warum man Wale schützen sollte und durch was sie bedroht werden. Und vor allem erfährt man dort, was genau man für Wale tun kann. Und das eben alles für Kinder und gut verständlich geschrieben.

WDC ist die Abkürzung für Whale and Dolphin Conservation. WDC ist eine Organisation, die sich ausschließlich für den Schutz von Walen und Delfinen einsetzt.

Ihre Ziele sind:

  • die Delfinarien zu schließen*
  • den Walfang stoppen
  • die Meere schützen
  • den Beifang beenden

*warum du nicht in ein Delfinarium gehen solltest, erfährst du hier: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tierwelt-wa…

Hier kommst du zu WDC Kids: https://www.wale.org//

Außerdem hat WDC Kids hier bei Kindersache auch ein Profil, schaut da gerne mal vorbei! Dort findet ihr viele Videos zu dem Thema: https://www.kindersache.de/benutzer/wdckids

Ich hoffe euch hat der Artikel geffalen und ich hoffe, dass ihr mal bei WDC Kids vorbeischaut, die Website ist nämlich echt gut gemacht!

-Sunshine-

Informiere dich!

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    221
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    310
  • Macht mich traurig
    225
  • Macht mich wütend
    239

Eure Kommentare

Wow! Es sollte mehr Leute geben, die auf so etwas aufmerksam machen. 😭😭😭

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

So behandeln Menschen Tiere?

Die armen😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭


Aber trotzdem toller Beitrag, Mach weiter so!❤️❤️❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist voll traurig 🥺😢😭😢🥺😭😢🥺😭😢🥺

Toller Beitrag! Ich habe mal auf die Website geschaut und sie ist wirklich gut