Natur und Mensch

Wolf­Mäd­chens Um­welt­tipp: Zi­ga­ret­ten auf­sam­meln

Hallo! 🤗

Ich war heute mit meinem Bruder draußen, und habe Zigaretten aufgesammelt. Ich wollte euch mal was davon berichten, da es mich aufregt, dass sehr viele Menschen Zigaretten einfach so auf den Boden schmeißen. Ich bin ja generell gegen Rauchen und würde gar nicht empfehlen, es auch nur auszuprobieren, da man davon süchtig werden kann und es extrem ungesund ist. Außerdem wollte ich euch schon lange mal auf eine kleine "Müllsammel-Aktion" mitnehmen.

Wir sind ungefähr 400 Meter gelaufen und haben so viel gesammelt:

Ungefähr pro Meter haben wir ca. 3 Zigaretten gesammelt. Schrecklich! 😔

Es gab auch immer wieder Plätze, wo besonders viel lag.

Danach haben wir die Zigaretten natürlich entsorgt. Wir haben uns vorgenommen, öfter so etwas zu machen.

 

Ist es bei euch in der Stadt auch so zugemüllt?

 

Schaut gerne mal bei Linneas Video vorbei, sie hat mal gefilmt wie sie Müll sammelt: https://www.kindersache.de/bereiche/juki/muellsammeln

Liebe Grüße

WolfMädchen 🐺💜

Anmerkung der Redaktion: Nehmt euch zum Müllsammeln unbedingt Handschuhe mit und wenn ihr habt, eine lange Greifzange. 

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    195
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    169

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

gut

Toller Beitrag werde dass vielleicht auch mal machen😁✌

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hasse Zigaretten!Und mag es noch weniger das manche Leute sie einfach auf den Boden werfen 

Echt schlimm! Mich ärgert es immer richtig, wenn Menschen ihre Kaugummis auf die Straße spucken. Da ersticken Tiere daran. Bei uns gibt es auch sehr viele Zigarettenstummel auf der Straße, und Kaugummis.😣

Toller Beitrag!

Schrecklich😱😱😱😱😱😱!!!!!! In der schule habe wir auch eine aktion,da sammeln die 5-8. Klassen einmal in der woche müll.😌

Senga, das ist ja echt traurig! Ich versteh das einfach nicht, wieso lassen die Leute ihre Zigaretten einfach so fallen?!

Echt toller Artikel !!! 

würdest du gerne bei mir im Club sein ?

 

Lg Puma7

Jaaa, ich kenn das! Bei uns gibt es eine Art Schotterweg, keine Ahnung, wie der in Wirklichkeit heißt, wir nennen ihn immer den “Schotterweg”, da gibt es eigentlich genügend Mülltonnen, sogar oben mit so einer Ausdrückschale oder wie die Dinger heißen, wo man die Zigaretten reinschmeißen kann. Das ist echt Luxus, das hat nicht jeder Mülleimer! Und trotzdem liegen, gefühlt nur 10cm oder so vom Mülleimer entfernt, Zigaretten. Das ist echt übel. Wir sammeln sie auch immer auf!