Panorama

3mal3 Zau­ber­wür­fel lö­sen: 3. Die zwei­te Ebe­ne

Kanten tauschen

Wenn du die erste Ebene geschafft hast ist der schwierigste Teil erledigt. Jetzt gibt es einfache Zugfolgen mit denen man den Rest des Zauberwürfels lösen kann.

Legt den Zauberwürfel mit der weißen Seite nach unten vor euch. Jetzt sucht euch eine Kante die nicht die Farbe der oberen Seite hat, also gelb. Dreht diese Kante nun so, dass der untere Teil (die Farbe zweite Farbe der Kante, die die nicht oben ist) mit dem Mittelstein übereinstimmt. Wenn ihr euch die grün/rote Kante ausgesucht habt und grün auf der oberen Seite ist, müsst ihr die obere Seite solange drehen bis rot (also die zweite Farbe) auf der richtigen Seite ist (der rote Mittelstein muss dann unter der oberen Kante sein)

Jetzt müsst ihr gucken mit welcher Kante diese Kante getauscht werden muss. Überlegt ob die Farbe des oberen Teils der Kante, diese Seite rechts von euch ist (wenn die Farbe grün oben ist, müsst ihr überlegen ob die grüne Seite rechts oder links von euch ist.

Wenn diese Seite rechts ist führt diesen Zug aus:

O    R    O-    R-    O    O    V-    O-    O-    V

Wenn diese Seite links ist führt diesen Zug aus:

O-    L-    O    L    O-    O-    V    O    O    V-

Das ist die Zugfolge fürs Kanten tauschen/kippen (man kann beides sagen). So löst ihr alle weiteren Kanten. Wenn eine Kante am richtigem Platz nur falsch herum ist (also die blau/orange Kant zwischen der blauen und der orange Seite, aber zu orange zeigt die blaue Farbe und zu blau die orange) kippt/tauscht ihr einfach eine Kante dort hinein. Dann sollte dies Kante wieder oben sein und man kann sie wie gerade eben erklärt tauschen/kippen.

 

Fragen könnt ihr in die Kommentare schreiben. ❤Eure Galaxy.09❤

Vorherige Schritte:

Deine Meinung

  • Ist super
    66
  • Ist lustig
    47
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    86
  • Macht mich traurig
    67
  • Macht mich wütend
    75

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das war schon sehr kompliziert. Du könntest das nächste mal Beispiele machen. Ungefär so: 1.Farbe wird dahin gedreht, 2.Farbe kammt dorthin... Du musst dan natürlich davor sagen das man sich z.B. eine Farbe aussucht und das das dann die 1.Farbe ist. Das könnte man dan nähmlich viel besser einfach wärend em lesen mitmachen. Ich muss nähmlich sagen ich bin da fat nicht mitgekommen. Aber man merkt das du dir mühe gegeben hast!!! Und dein Systhem (O- R L-L-...) ist TOTAL toll, finde ich!
Cool!
Mir fällt gerade auf, dass der Titel falsch ist. Eigentlich muss es Die zweite Ebene heißen.