Panorama

Hal­lo­ween - was ist das?

Woher kommt Halloween überhaupt?

Das Fest kommt von den Iren, die schon vor Jesus Geburt das Fest feierten. Sie brachten das Fest mit nach Amerika, wo jedes Jahr gruselig geschmückt wird.

Warum feierten die Iren das Fest?

Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr.

Warum stellt man geschnitzte Kürbisse vor die Tür?

Die Idee dahinter ist es, die bösen Geister fernzuhalten. (Und natürlich auch als Deko.)

Warum verkleidet man sich?

An Halloween sollen ganz viele Geister und Hexen unterwegs sein, weshalb man sich verkleidet, um nicht aufzufallen.

Wer ist der kopflose Reiter?

Sein vollständiger Name ist Dullahan. Immer an Halloween reitet er mit seinem Pferd durch die Nacht und hält in seiner Hand seinen Kürbiskopf.

 

Das war‘s mit den Fakten. Ich hoffe, es hat euch gefallen. 

Ich wünsche euch schon im Voraus ein schönes Halloween 🎃😉

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    155
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    151
  • Macht mich wütend
    155

Eure Kommentare

An Maili, 22 Februar Was meinst du?

Haste aber nicht. 

 

An Luigi.13 , 25 Oktober (und auch an alle anderen):

 

Es könnte noch etwas dauern, bis ich ein Video machen werde.

 

(Ich weiß nähmlich nicht um was🥲)

 

Liebe Grüße 

Valie

An Maili,  30 Oktober:


Das Bild werde ich dann mal reinstellen 

Valie ich hab dein Profil jetzt entdeckt. Also bewerte ich dein Bild auch wenn es auf deinem Profiel erscheint.

LG Maili 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi,

ich weiß nicht wieso, aber ich komme nicht mehr auf mein Konto😕.

 

Ich hoffe, dass ich bald wieder drauf gehen kann und Videos hochladen kann.

 

Bis dahin

 

Liebe Grüße

 

Valie

Hallo! Versuch es doch mal mit einem neuen Passwort. Wenn das nicht klappt, melde dich gerne noch einmal per mail bei uns, wir finden eine Lösung! Viele Grüße, dein kindersache-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr interessant 

An Luigi.13, 25 Oktober:

 

Ja 👍 

 

Das werde ich machen 😃

Kannst du bitte auch mal Videos machen.