Panorama

Die bes­ten Pla­ka­te vom Kli­ma­st­reik

Insgesamt fanden in mehr als 92 Ländern der Welt Demonstrationen statt. In mehr als 1.500 Städten machten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene stark für das Klima. 

In Deutschland waren ungefähr 620.000 Menschen in mehr als 450 Orten Teil des globalen Klimastreiks. In Berlin hatten sich besonders viele Aktivistinnen und Aktivisten versammelt - ungefähr 100.000 - um die Reden von Greta Thunberg und Luisa Neubauer zu hören. Greta betonte auf der Bühne, dass Deutschland zu den Ländern gehört, in denen die CO2-Emissionen weltweit mit am höchsten sind. 

Auch in anderen deutschen Städten wurde gestreikt: In großen Städten wie Hamburg sollen laut Fridays for Future 80.000 Menschen auf den Straßen demonstriert haben, in Köln 25.000 und in München 29.000. Auch in kleineren Städten wie Freiburg, Hannover und Münster waren tausende Demonstrantinnen und Demonstranten unterwegs. 

Lies noch mehr!

Deine Meinung

  • Ist super
    258
  • Ist lustig
    237
  • Ist okay
    263
  • Lässt mich staunen
    302
  • Macht mich traurig
    284
  • Macht mich wütend
    245

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sus
Cool und die Sprüche sind echt kreativ.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebe Redaktion, ich verstehe den Spruch "Wen ihr Kohle abbauen wollt, spielt Minecraft" nicht. Könnt ihr es mir erklären?

Hallo! In dem Computerspiel Minecraft, kann man Kohle abbauen und Häuser bauen. Viele Grüße, dein ks-Team.