Nachrichten

6. Glo­ba­ler Kli­ma­st­reik un­ter Co­ro­na-Be­din­gun­gen

Viele Menschen demonstrieren für mehr Klimaschutz

Um große Menschenmassen zu vermeiden, fanden in Berlin mehrere Teildemonstrationen an unterschiedlichen Orten statt. So konnte trotz Corona-Hygiene-Maßnahmen gestreikt werden. Es sind viele verschiedene Umweltschutz-Organisationen zusammen gekommen, wie zum Beispiel der WWF, Extinction Rebellion und Scientists For Future. In ganz Deutschland fanden heute mehr als 400 Klimastreiks statt. Weltweit sind mehr als 3000 Demonstrationen für mehr Umweltschutz geplant.

Streiken mit Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand

Auf der Fahrraddemo

Lotta war auf dem Fahrradstreik, der am Washingtonplatz hinter dem Berliner Hauptbahnhof startete. Um den Corona-Sicherheitsabstand einzuhalten, fand der heutige Klimastreik in Berlin zu einem großen Teil auf Fahrrädern statt. Während der gesamten Dauer der Demonstration haben alle Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Gegen Mittag hörte es zum Glück auf, zu regnen.

Jule hat am Sitzstreik vor dem Brandenburger Tor teilgenommen. Dort war eine Bühne aufgebaut, auf der es viele Redebeiträge und Bandauftritte zu sehen und zu hören gab. Auch hier mussten alle die ganze Zeit Mund und Nase bedecken. Außerdem hatten die Veranstalter vor dem Streik viele weiße Punkte im Abstand von jeweils eineinhalb Metern auf die Straße gemalt: So sollte die Einhaltung des Mindestabstands einfacher gemacht werden.

 

Wart ihr heute auf einem Klimastreik?

lies mehr

Deine Meinung

  • Ist super
    27
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    23
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    21

Eure Kommentare

Ne, ich war nicht da. Sowas wäre auch überhaupt Nichts für meine Eltern - Und bei uns gibt es sowas auch gar nicht.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wir kaufen immer im Bioladen ein. Dort haben die kein Plastik.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
doch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist toll das die Leute sich so einsetzen !! Wir sind auch immer sparsam mit Plastik. LG
Nee leider nicht