Community / Meinung

#Nicht­Per­fek­tIst­Schon­Per­fekt war chao­tisch

Hi Leute! 

Vor vielen Jahren (vor einem) habe ich auf KS eine Art...Revolution begonnen? (Ich zitiere mich selbst: „P.S: Das ist nicht mein letzter Beitrag. Das ist erst der Anfang eines ganz neuen Kapitels hier auf KS - aber nur, wenn ihr mitmachen wollt!")

Klingt irgendwie ein bisschen dramatisch, oder nicht? 

Ich habe den Artikel "Ich bin nicht hier um perfekt zu sein!" am 21.04.21 veröffentlicht und seitdem, soweit ich weiß, nichts mehr dazu geschrieben. (Außer folgende, nicht hilfreiche Information: Es gab einige Komplikationen mit #NichtPerfektIstSchonPerfekt. Zum Glück hat sich alles wieder gelegt!)  Aber ich wollt einfach nochmal (so halb ernsthaft) über die ganze Aktion reden. 

Wenn man heute diesen Hashtag in die Suche eingibt, werden einem 10 Seiten mit Artikeln, die diesen Hashtag enthalten, angezeigt. (Jetzt, wenn ihr das hier gelesen habt, sind es vielleicht schon mehr.) 

Aber wie hat das Ganze begonnen?

Ich habe den bereits erwähnten Artikel veröffentlicht (hier ist der Link, falls ihr euch ihn durchlesen wollt (ich rate davon ab)): https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/ich-bin-nicht…

und er war...chaotisch. 

Ich sage nur: 

Vielleicht ist das hier mein letzter Beitrag.

(P.S: Das ist nicht mein letzter Beitrag.)

Tja. 

Ich war in dem Augenblick einfach sehr wütend, aber vielleicht hätte ich meine Wut woanders auslassen sollen, als in einem spontan geschriebenen Beitrag, der dann eine unerwartete Reaktion erzielte.

Was waren die direkten Folgen? 

Bis Juni haben noch User darauf reagiert und andere haben sogar noch am Ende des Sommers den Hashtag genutzt. 

Alle User, die darauf in einem Beitrag reagiert haben: 

Apple E:

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meine-meinung…

Tigi: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/mal-ehrlich

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/meine…

Maxi@d: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/spass-kein-we…

GreenNinja, Galaxy.09: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/unser…

Ari: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/jetzt…

Anna Lindsay: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/anna-…

Silbersturm: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/silbersturms-…

Fritte: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/frittes-meinu…

Summergirl-.-: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/jetzt-auch-ma…

Zubayr: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/nichtperfekti…

Niah: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/jetzt…

Südwind: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/nicht…

Ich danke euch allen, eure Meinungen waren für mich immer interessant. 

Direkt danach haben Leute den Hashtag immer weiter verbreitet. Manche User haben dann plötzlich aufgehört, ihre Jubiläen zu feiern. Andere haben stattdessen eher unbekannte User unterstützt. Teilweise wollte ich dann das, was ich gesagt hatte, zurücknehmen. Es wurde plötzlich aus einer Bitte, die ich stellen wollte, tatsächlich eine ganze Bewegung. 

Langfristige Folgen: 

Langfristig haben sich vielleicht ein paar Sachen geändert. Ich sehe Seiten-Jubiläen und Lieblingsuser-Listen viel seltener als damals. Trotzdem bin ich relativ froh, dass die Aktion nicht mehr so im Gange ist. 

Mein Schlusswort zur Sache: 

#NichtPerfektIstSchonPerfekt ist nicht tot. Ich will kein riesiges Ding daraus machen, ich will es nur als Erinnerung daran, dass wir uns alle nicht andauernd vergleichen müssen, behalten. Ich werde voraussichtlich nicht mehr einen eigenen Artikel dazu machen. Ihr könnt den Hashtag gerne noch nutzen, wenn ihr wollt, aber nur, wenn ihr es als notwendig empfindet und nicht, um euch gegen Meinungen und die Freude anderer zu stellen, sondern um euch gegen Vergleiche auf KS zu stellen. 

Die ursprüngliche Aktion war nicht wirklich toll, aber auch nicht blöd. Sie war einfach mein Versuch, hier etas zu ändern. Also respektiert das bitte. 

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    154

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Boah, hab mir meinen Beitrag durchgelesen... Was für einen Mist ich da geschrieben hab! 😆

Ja, der Beitrag war schon ziemlich chaotisch🤣... vor allen Dingen, als sich dann noch User und Userinnen zusammen getan haben, dagegen waren usw. 😅. Gut, dass du das nochmal angesprochen hast, aber ich bin auch froh, dass sich alles wieder beruhigt hat. LG

Ich fand das Thema super und auch dass du es so gesagt hast wie du denkst. Ja es wurde eine richtige Bewegung, das stimmt, und viele von uns haben unsere Meinungen gesagt. Die waren ja auch verschieden und das fand ich cool zu lesen. Ich glaube, dass es "chaotisch" war war total ok so. Es wirkt immer chaotisch, wenn es 10000 Meinungen gibt und alle was dazu sagen. Aber genau das ist ja das gute daran oder? Wenn alle die gleiche Meinung hätten oder alle nichts dazu sagen würden oder alle nur nicken und zustimmen würden, dann wäre es nciht chaotisch. Aber es wäre auch nicht "echt" irgendwie und man würde nie wissen, was die Leute gerade wirklich darüber denken.

@Zubayr: mach das gerne, dann habe ich ein Grund mit dem Hashtag durchzudrehen 

Spaß:) 

Ich kann mich noch an diesen Beitrag erinnern – ja, es war definitiv chaotisch, vor allem in den Kommentaren xD

 

Ok, ich fange sofort wieder mit User-Listen an ;) Spass!

Ich finde es gut, dass du noch mal dieses Thema in einem Artikel nennst.  :)

#NichtPerfektIstSchonPerfekt  Genau! Es stimmt am Anfang war es chaotisch ;) Meine Meinung hat sich leicht geändert, Lieblinguser aufzuzählen finde ich jetzt muss nicht sein. Außer man macht es irgendwie mal kurz in einem Beitrag, wo noch andere Interessante Sachen stehen... Seiten Jubiläen finde ich immernoch überflussig. Aber ich finde es okay, wenn man einen Beitrag schreibt, wenn man z.B. schon ein Jahr etc. auf KS ist.

Cool, dass du dein Thema wiederaufgegriffen hast, die meisten Neuen wissen es wahrscheinlich gar nicht.