Eure Geschichten

Ach­tung, Nu­tel­la! #3

Eine wilde Jagd beginnt

"Na warte", brüllt Frau Barbara und greift mit ihren Krallenfingern nach mir. "Gleich krieg ich dich- ob du willst oder nicht!"

"Ha, ha", mache ich, strecke ihr die Zunge raus und hüpfe mit einem Satz neben die Spüle. Neben mir höre ich Pauli leise fluchen: "Unverschämtes Zeug, alte Schrulle! Hau hier ab!"

Ich schnappe mir eine Rolle, mit denen man immer Teig ausrollt, und hebe sie wie ein Gewichtheber über meinen Nutellakopf. Die kleine Emma kichert.

Wütend stürmt Frau Barbara auf mich zu und streckt ihre Hände aus. Doch ich bin flinker, als die denkt! Mit einem "Huiiiiiii" mache ich mitsamt der Rolle einen dreifachen Salto über ihren Kopf hinweg und lande auf der Fensterbank.

"Boah!", staunt die kleine Emma. Sie weint nicht mehr. "Das war was! Wie die Jungs beim Karate."

"Danke!", sage ich und freue mich unschlagbar. Pauli und Eddi glotzen blöd.

Plötzlich richtet sich Frau Barbara auf. "Ach du liebes bisschen", sagt sie dramatisch und hastet aus dem Raum. Peng. Die Tür schlägt zu. Ich und die kleine Emma jubeln.

"Kannst du das nochmal machen?", fragt Emma mich. "Das Karate."

"Klar", erwidere ich grinsend.

"NEIN", schreit Pauli. Die kleine Emma sieht sie neugierig an. "Kannst du etwa auch sprechen?"

"Hmmmmmm-hmmmmm!", macht Pauli. Sie ist geranienrosa angelaufen und schlägt sich die Hand vor den Mund. Das sieht total dämlich aus.

Plötzlich stürzt Frau Barbara wieder in die Küche. "So, endlich!", freut sie sich und wirft mir einen höhnischen Blick zu. Was soll das denn?!

Uiouiouiouio... hey! Was soll das?! Sind das etwa...Sirenen? Die Polizei?!!

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Hihi
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
🤣🤣🤣👏👏👏👍🏻👍🏻👍🏻