Eure Geschichten

Cle­os Rei­se #3

Wo fahren wir hin?

Cleo überlegte fieberhaft. Was hatte Jansen damit gemeint? Was sollte das heißen, Petro hatte nie vor mit zu kommen? Und wenn Petro nicht mitkam, fuhren sie dann wirklich zur Turnhalle? Dieser Gedanke traf sie wie ein Blitz. Aber sie konnte nichts tun, denn wenn der Mann vorne mitbekam das sie ahnte das es nicht zur Turnhalle ging, was würde er dann mit ihr tun? Natürlich konnte es auch sein das sie plötzlich völlig paranoid geworden war und in jedem einen Gangster sah. Vielleicht wollte der Mann sie  tatsächlich zur Turnhalle bringen. Aber irgendwie erschien Cleo das unwahrscheinlich, da Petro sie noch nie alleine irgendwo hingelassen hatte, auch wenn sie schon zwölf war. Das er sie also alleine zum Training, und dann auch noch bei einem Fremden mitfahren ließ erschien ihr folglich  völlig absurd. Und dennoch hatte er es laut Jansen getan. Da wurde das monotone Geräusch des Motors unterbrochen und eine vertraute Stimme sagte etwas noch vertrauteres: " Nach fünfhundert Metern bitte links abbiegen" Cleo wusste sofort das es eine Naviapp war, Petro hatte die gleiche. Und wenn es die gleiche war, wie sie sie kannte, dann würde das Ziel in gelben Buchstaben unten links am Bildschirm angezeigt werden. Vorsichtig lehnte sie sich vor. Da Tastete sich Jansens Hand suchend nach hinten und Cleo schnellte zurück in den Sitz. Doch Jansen griff bloß nach einem schwarzen Leder Täschen, dann wand er seine Aufmerksamkeit wieder der Straße zu. 

Das wahre Ziel 

Sie waren jetzt an der Ausfahrt zur Turnhalle vorbei, und Jansen begann sich alle paar Minuten zu ihr umzudrehen. Cleo packte jedoch die Gelegenheit beim Schopf als ihnen ein zweimeter Reisebus entgegen kam und der Werte Herr ihm fluchend ausweichen musste.  Wieder beugte sie sich Vorsichtig nach vorne. Nun konnte sie auf den Bildschirm des Handys spähen. Und was sie dort sah traf sie wie ein Faustschlag in den Magen: Jansen wollte sie zum Schmugglerhafen bringen. 

Jasper Hennes Jansen saß vergnügt in seinem Auto und summte innerlich " Alle meine Entchen ", auch wenn er wusste das dies etwas albern für einen Meisterschmuggler war der der Zollbehörde schlaflose Nächte bescherte. Aber hey, heute war schließlich sein Glückstag! Und schuld daran war das kleine Mädchen hinten in seinem Koffertaum. Das er dafür 20 000€ bei Petro gelassen hatte kümmerte ihn nun auch nicht mehr. Nun musste er nur hoffen das die weitere Fahrt reibungslos verlief und die Kleine keinen Ärger machte. Vor ihm tauchte die große Kreuzung auf, dir einzige belebte Straße die man überqueren musste wenn man zum alten Hafen wollte. Jansen stöhnte und gab ordentlich Gas, die Ampel vor ihm war auf gelb gewechselt und wenn man an dieser Kreuzung erstmal Stand, dann stand man dort ewig. Doch seine Glückssträhne hielt nicht an, die Ampel sprang auf rot und er musste eine Vollbremsung hinlegen um nicht gegen einen LKW zu prallen. Doch noch während des Bremsens hörte er aus dem hinteren Teil des Wagens einen dumpfen Knall: Cleo war vom Sitz geschleudert worden und mit dem Kopf gegen die Wand geprallt. Sie konnte gerade noch etwas vom "Gurt klemmt " und " nicht angeschalt" murmeln, dann war sie auch schon bewusstlos.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    198
  • Lässt mich staunen
    247
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    205

Eure Kommentare

Ich kann nur sagen: Werd Autorin!
Wow wie spannend! Ich liebe diese Geschichte! Mach weiter so!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mega Spannend! Hab die anderen 2 Teile auch gelesen und bin gespannt auf den nächsten Teil! Du schreibst voll gut! Weiter so! LG Aby (unangemeldet)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand es ein bisschen langweilig 
Oh nein arme Cleo! Trotzdem super klasse!!!!