Eure Geschichten

Co­co Gar­den-Ka­pi­tel 3

Im Spiegelsaal

Es war Coco, als ob irgendetwas ihre Luftröhren verstopft hatte. Ihre Augen tränten. Oh mein Gott, was soll das alles?! Dann begann sich alles zu drehen. Schnell. Schneller.

Peng. Coco spürte wieder festen Boden unter den Füßen und atmete tief durch. Dann öffnete sie die Augen- und musste vor Staunen blinzeln.

Sie stand in einer Halle, dessen Wände aus silbrigen Subtanzen bestanden. Es roch kühl und modrig. Neben ihr hörte Coco ein Geräusch und sie schellte herum : Elfianda stand neben ihr, das schulterlange weißblonde Haar wehend, obwohl im Raum gar kein Wind blies. Langsam fühlte sich Coco unwohl. Dieser Raum, Elfianda und all das Fremde, was sie getan hatte, schien ihr immer noch sehr fremd.

"Wo sind wir hier?" Cocos eigene Stimme klang hier merkwürdig.

"Im Spiegelsaal", sagte Elfianda und erzählte weiter : "Das ist der Eingang zu Oracle, einer magischen Welt."

Noch bevor Coco die Frage stellte, schien sie schon die Antwort zu wissen. "Und ich bin also...magisch?"

"Ja", meinte Elfianda. "Deshalb bin ich ja geschickt worden, um dir das zu sagen."

Gedanken wirbelten in Cocos Kopf herum. Das kann doch nicht sein! Magie. Oh mein Gott!

"Ich bin eine Wächterfee -die besitzen das Element Wasser", erklärte Elfianda. "Und du-"

Die Gebieterin des Feuers

"Chrm, chrm." Eine rauhe, kalte Stimme durchschnitt die glockenhelle von Elfianda. Beide Mädchen fuhren herum- und keuchten gleichzeitig entsetzt auf. Dicht hinter ihnen war wie aus dem Nichts eine Frau aufgetaucht- eine Frau mit wilden rabenschwarzen Locken, die ihr bis zur Taille reichten und finster dreinblickenden noch schwärzeren Augen. Sie war von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet. Am Ringfinger ihrer linken Hand trug sie einen schmalen Ring mit rotem Stein. Oh nein!, schoss es Coco durch den Kopf. Die hat ja auch so einen roten Stein am Ring- genau wie ich!

"Elfianda Spring, Wächterin von Oracle, Wasserfee und Tochter Princeps!", rief die Frau, "was soll der Unfug! Du weißt ganz genau", knurrte sie und machte einen drohenden Schritt auf Elfianda zu, "dass du noch keine ausgebildete Fee bist und keine Leute aus der Normalemenwelt holen darfst nach Oracle!"

Coco schwirrte der Kopf vor Gedanken. Princeps...Normaleme...was soll das alles sein, hm?! Neben ihr zitterte Elfianda vor Angst. "I-Igne Forti, Gebieterin des Feuers", stammelte Elfianda, "ver-verzeihen sie mir das- ich wollte nur-"

"Ich weiß", sagte die Frau nun mit freundlicherem Blick, "du warst neugierig! Ach, die jungen Sprösslinge, die mit ihrer Neugier!" Streng sah sie auf Elfianda nieder. "Los! Ab mit dir!" Diese warf Coco einen hilflosen Blick zu- und huschte schnell hinaus.

Jetzt hielt es Coco vor Neugier nicht mehr aus. "Also wurde Elfianda gar nicht gesandt?", sprudelte es aus ihr heraus.

Die Frau musterte sie lange durchdringend. "Ja", sagte sie schließlich, "wir haben Elfiandas großen Bruder Elfiando gesandt, um das zu machen. Aber deine junge Freundin hielt es nicht mehr aus vor Neugier. Sie wollte zu gern wissen, was in der Normalemenwelt- das ist die Menschenwelt- so los ist. Deshalb ist sie, als wir Älteren eine Ratsitzung hatten, unbemerkt fugeret, also weggeflogen. Ja, alle Feen können fliegen!", fügte sie beim neugierigen Blick von Coco hinzu. "Alle Feen können fliegen, Rosea singen und noch viel mehr. Rosea singen ist das Nebelmachen, was du im Klassenraum bei den Normalemen gemacht hast. Jede Fee hat ihre eigenen Stärken- Gartenfeen wie wir können besonders gut Rosea singen."

Ärger in Oracle

Wow, dachte Coco eins ums andere Mal. Die weiß, was mir zugestoßen ist! Kein Wunder, dass Elfianda sie "Gebieterin des Feuers" genannt hat.

"Genau", sagte die Frau, als ob sie Cocos Gedanken lesen könnte."Ich bin Igne Forti, die Gebieterin des Elements Feuer und eine der Herrscherinnen von Oracle." Sie seufzte tief. "Aber hier herrscht auch Unruhe und Ärger. Vor ein paar Tagen ist etwas Schreckliches aus dem Schwarzen Wald hierhergedrungen. Deshalb haben wir so schnell wie möglich ein paar neue geschickt- dich, Coco Garden, mit dem Element Feuer. Und noch drei andere mit jeweils verschedenen Elementen, sie sollten bald kommen."

Coco strahlte. "Ich soll helfen?"

"Klar sollst du helfen! Aber jetzt auch ab mit dir!" Flink sprang Igne Forti zu einer Wand und fing ein wenig von der silbrigen Subtanz in ein kleines Fläschen. Das hielt sie Coco vor die Lippen. "Los", befahl sie mit plötzlich wieder kaltem Ton, "trink das aus!" Ängstlich blickte Coco in die feurigen Augen der Gebieterin des Feuers. Mann, wie die guckt! "Ich...will nicht!", murmelte sie unwillkürlich.

"Du willst nicht?! Aber ICH!", brüllte Igne Forti. Rasch zwängte sie Cocos Mund einfach auf und kippte den Inhalt der Flasche hinein.

Und dann wurde alles schwarz.

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    278
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    258
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    279
  • Macht mich wütend
    287

Eure Kommentare

🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍🤩😍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Einfach mega 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der nächste Teil kommt so bald wie möglich! 

WOW!!! DU HAST VOLL GÜTE IDEEN!!! 

Mega!

Cool, dass in dieser Geschichte, die Elemente auch eine große Rolle spielen.

wow, du hast voll gute Ideen. Das ist voll spannend, freue mich auf den nächsten Teil!!