Eure Geschichten

Das fünf­te Ele­ment Freund­schaft: Der Zorn des Feu­ers (Teil 3)

Kapitel 3: Ein Wald in Flammen

Um 11 Uhr stieg Pauline unbemerkt aus dem Bett. Sie wollte mit Feuerkraft ihre ganze Wut im Wald auslassen. Ebenso unbemerkt schlich sie die Treppe hinunter und kletterte durch das noch offene Fenster. Still setzte sich das Mädchen das Diadem auf und lief in den Wald. Nun besaß sie unvorstellbare Kräfte die kein Mensch sonst auf der Erde besitzen konnte! Da, ein Feuerstrahl schoss aus Paulines Hand und setzte einen Stechpalmenbusch in Brand. Dieser Busch ließ eine alte, verdorrte Kiefer brennen. Selbst Mira konnte dieses Feuer nicht löschen. Ein paar Menschen die nahe am Wald wohnten und vor dem Schlafengehen aus dem Fenster schauten, schrien auf. Doch sie dachte nicht daran aufzuhören. Erst wenn der ganze Wald abgebrannt war. Im Hintergrund liefen schon die Sirenen der Feuerwehr.

Verdammt, dachte sich Pauline und rannte zum südlichen Waldausgang. Dort tat sie so als hätte sie eine Nachtwanderung gemacht und der Wald ganz plötzlich einfach in Flammen stand. Dies stimmte zwar nicht, doch die Feuerwehr nahm es ihr ab und brachte sie zu ihrem Zuhause, der Vulkanstraße 5a in Havani, der Heimatsstadt aller Mädchen. Am nächsten Tag war der brennende Wald immer noch nicht gelöscht und einige Feuerwehrleute waren immer noch zu Gange. In den Mittagsnachrichten verkündete der Nachrichtensprecher: Starker Waldbrand in Havani, der einfach nicht gelöscht werden kann. Hoffentlich ist das bald der Fall, denn Havani ist von Wald umgeben. So wird ja bald noch die ganze Stadt evakuiert. Paulines kleine Schwester Evelyn begann nach der Aussage zu weinen. „Ich will hier aber nicht weg. Es gefällt mir hier!“, jammerte sie. Pauline selbst bemerkte die Jammerei ihrer Schwester nicht. Sie saß oben in ihrem Zimmer und checkte ihre SMS‘. Komm zu mir! Die Mädchen sind schon da! Wir müssen unbedingt reden! Orange war Lilias Farbe, also stammte diese SMS von ihr.

Das Mädchen machte sich sofort auf den Weg. In Lilias Zimmer begann deren Bewohnerin sofort mit ihrem typischen Redefluss. „Sag nicht das du für das Feuer verantwortlich bist! Du solltest dein Diadem in die Schachtel packen und das hast du nicht gemacht. Durch eine kleine Überwachungskamera in der Schachtel konnte ich sehen was du mit dem Diadem machst. Und um elf Uhr war das Feuerdiadem weg. Was hast du damit gemacht?“, fing Lilia an doch Pauline unterbrach sie. „Natürlich bin ich nicht dafür verantwortlich! Und ich habe mir mit dem Feuer nur ein Grillwürstchen gemacht. Du weißt ja, dass ich oft mitten in der Nacht Hunger bekomme. Danach machte ich mit dem Diadem nur einen Waldspaziergang.“, log sie.

Doch die Schlaue konnte man nicht so leicht hintergehen. Sie hielt sich erschrocken die Hand vor den Mund und auch Finja und Mira wichen erschrocken zurück. Lilia Seabloom zählte eins und eins zusammen: „Warte, du warst also um die Zeit wo der Wald zu Brennen anfing mit dem Diadem im Wald. Allein du hast Feuerkräfte und könntest es also rein theoretisch doch gewesen sein. Und außerdem ist hier eine Aufzeichnung der Überwachungskamera, die ich eingebaut habe. Da ist es gut das du die Box nicht geschlossen hattest. Dort sieht man eindeutig, dass du durch das Fenster kletterst also gar kein Würstchen braten konntest. Du musst es also gewesen sein. Das glaube ich einfach nicht.“ „Okay, ich wars. Ich wollte einfach mal meine Wut rauslassen. Meine Eltern sind im Moment einfach so unfair zu mir. Von mir erwarten alle, dass ich die Klassenbeste bin. Und dann bevorzugen sie auch noch Evelyn, weil sie in der 1. Klasse ja so ein Wunderkind in allen Fächern ist.“, gab Pauline zerknirscht zu.

Finja schaute bemitleidend: „Du Arme. Ich wusste nicht, dass es bei dir so furchtbar ist.“ Doch dann begann das Feuermädchen wieder zu reden: „Warum treffen wir uns nicht morgen im Wald? Dort können wir das alles klären.“ „Spinnst du?! Der Wald steht doch in Flammen!“ Zum allerersten Mal schimpfte Mira. „Nein, Pauline spinnt nicht, sie ist nur gut informiert. Auf der Nachrichtenseite „Havani News“ wird gesagt, dass der Brand gelöscht ist.“, beruhigte Lilia die wütende Nixe. „Also wir treffen uns morgen auf der Lichtung wo alles anfing. Bringt den Schmuck mit!“, meinte die Feuerprinzessin noch und joggte dann nach Hause.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    268
  • Ist okay
    290
  • Lässt mich staunen
    334
  • Macht mich traurig
    278
  • Macht mich wütend
    291

Eure Kommentare

Lieber Gast,

ich weiß nicht wann es weiter geht. Ich kann aber, wenn du willst, demnächst das vierte Kapitel einschicken! Weiter bin ich noch nicht. Bis zum fünften, sechsten und siebten Kapitel musst du dich noch gedulden. Bis zum zweiten Band auch. Wegen der Schule kann ich kaum schreiben.

LG Cocktail

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

wann geht es weiter

 

super

Toll!