Eure Geschichten

«Das Haus un­ter der Er­de» Ka­pi­tel 3 - Der ers­te Schul­tag

Der erste Schultag

Ich lief den schmalen Weg entlang. Autos rasten an mir vorbei. Als ich bei der Schule ankam, klingelte ich "Hallo? Wer da?”, fragte eine Männerstimme, die wahrscheinlich dem Hausmeister gehörte. Der Hausmeister meldet sich noch einmal zu Wort: "Ich bin der Direktor”, sagte er und ließ ein lang Rülpser hören. "Ääh, hallo ich bin die neue Schülerin der Klasse 4B und heiße Emma Jacueline Marise Ranger”, sagte ich schüchtern. "Willkommen, willkommen in unserer Schule, die einen Namen hat. Sie heißt Comedy Listening”, sagte eher schlaftrunken. "Okay, danke darf ich bitte reinkommen?” In Gedanken setzte ich will bitte dazu "Oder ist das zu viel verlangt?”

"Okay, Tür ist offn, alles gut”, sagte er. Ich schob die Tür auf und lief hinein. Ein Schauer lief mir über den Rücken. In der Schule sah es aus als hätte es ein Erdbeben gegeben. Alles lag auf dem Boden: Tische, Stühle und noch viel mehr. Vorsichtig lief ich auf das heruntergekommene Büro des Hausmeisters zu. Um zu wissen, wie der Hausmeister hieß und wer er war, warf ich einen Blick auf das Schildchen, das an der Tür befestigt war und... traute meinen Augen kaum. Sekretariat stand darauf. Ich klopfte. Eine Frau öffnete mir. "Wohin willst du, Liebes?”, fragte sie. "Ich muss bitte in die Klasse 4B ich bin die neue Schülerin”, antwortete ich ihr.

 

Leider muss ich aufhören da ich keine Zeit mehr habe. Liebe Grüße Emma Charlotte Duerre Watson.

Deine Meinung

  • Ist super
    228
  • Ist lustig
    209
  • Ist okay
    230
  • Lässt mich staunen
    279
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    240

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega 

Cool!

Cool!😮

Entschuldigung, falls es in meiner Geschichte Rechtschreibfehler geben sollte . Ich habe in das Mikrofon gesprochen und es hat sich von selbst hingeschrieben. Aber manchmal wurde ich Missverstanden. Wie zum Beispiel bei: sie heißt Comedy listening .”,sagte eher   ... Das Eher war der Fehler den Eigentlich schreibt man Er nicht Eher