Eure Geschichten

Das Meer­schwein­chen Teil 3

Das Gespräch

Als das Meerschweinchen seinen Bericht beendet hatte, machte der König: ,,Hmm..." Er überlegte. ,,Ich könnte dir, glaube ich, helfen" ,,Wirklich?", fragte das Meerschweinchen erfreut. ,,Ja", antwortete der König. ,,Das denke ich zumindest."  Das Meerschweinchen guckte, als ob heute Weihnachten wäre, und es das schönste Geschenk bekommen würde. Zum Beispiel: 10 kg Gras.

Der König setzte sich auf seinen fast kaputten Sessel, und vergaß scheinbar das Meerschweinchen, das die ganze Zeit vor Freude herum wirbelte. Das Meerschweinchen wurde still, als es bemerkte, dass der König es glatt vergessen hatte. ,,Ähmm... Also… Wie werdet Ihr mir helfen?", fragte das Meerschweinchen. Der König schaute auf. ,,Oh. Dich habe ich total vergessen. Du gehst einfach nach Hause, wäschst deine Ohren, und ich sage dir im Morgengrauen meinen Plan", antwortete der König.

,,Ok, wird erledigt. Danke für Eure Aufmerksamkeit“ Das Meerschweinchen verbeugte sich vor dem König. Dann ging es.

Der Plan

Als der Morgen anbrach, frühstückte das Meerschweinchen ganz viel Kohlrabi. Es schien so, als ob es seit Tagen nichts mehr gegessen hätte. Die Mutter wusch seine krummen Ohren, und hoffte, dass die krummen Ohren wieder lang wachsen würden. So wie bei einem Löwenzahn. Der wächst, wenn er täglich Wasser und Sonne bekommt.

Jedenfalls musste das Meerschweinchen irgendwie raus aus seinem Hause. Aber seine Mutter erlaubte es ihm nicht. ,, Es ist noch zu früh“, behauptete die Mutter. ,,Geh bitte hoch in dein Zimmer, oder sollen wir darüber noch diskutieren?“ Die Mutter schaute das Meerschweinchen scharf an. ,,Na gut“, murmelte das Meerschweinchen. Es ging hoch in sein Zimmer.

Im Zimmer

Das Meerschweinchen guckte raus aus dem Gitter. ,Oh, so ein Mist!´, dachte es. ,Die Zeit vergeht so schnell, und der König ruft nach mir. Wie komme ich bloß hier raus?´ Es schaute sich im Zimmer um, und da sah es ganz viele Tücher herumliegen. ,,Ich könnte doch… Ja, das mache ich“, murmelte es. Es nahm alle Tücher, und knotete sie fest zusammen. Dann knabberte das Meerschweinchen am Fenstergitter ein so großes Loch, dass es hindurch passte. Dann machte es das Seil fest und kletterte hinab.

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah..

Deine Meinung

  • Ist super
    392
  • Ist lustig
    358
  • Ist okay
    340
  • Lässt mich staunen
    367
  • Macht mich traurig
    358
  • Macht mich wütend
    347

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Hallo 🙋🏻‍♀️  ist das ein Scherz über Bücher.

 

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mein Meerschweinchen sieht genau so aus 

Der sehr bald. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wann schreibst du den 4.Teil?

Danke, Mrs Doglove!!

Echt spannend!!!

Danke!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Тоll!