Eure Geschichten

Das ver­wun­sche­ne In­ter­nat Ka­pi­tel 3

Verlaufen!

„Wo müssen wir lang?“ Eine halbe Stunde später standen Emma, Marie, Lilly, Carlotta, Louise und Jenni einen Kilometer entfernt vom Internat im Wald und schauten aufgeregt zwischen zwei Pfaden hin und her.

Plötzlich zeigte Lilly mit dem Zeigefinger nach rechts und rief: „Hier lang!“

„Na, wenn du meinst …“ Marie drehte sich nach rechts und wandert weiter.

Jenni schmunzelte. „Können wir gleich auch eine Pause machen?“

„Klar.“

Dann ging es weiter mit der Wanderung. Die sechs Freundinnen liefen an großen und kleinen Bäumen vorbei. Doch da tauchte vor ihnen ein großer Fernsehturm auf.

Lilly schaute erschrocken zu dem hohen Turm rauf. „Ähm, war der letztes Mal auch schon hier?“

Carlotta sprang vor Schreck einen Schritt zurück. „Nein, das war er nicht. Wir haben uns verlaufen!“

„Wie bitte?!“, riefen Marie und Emma wie aus einem Mund. „Und wo lang geht es zurück?“

„Woher soll ich das denn wissen? Ich war noch nie hier.“ Carlotta sah sich um. „Außerdem sieht es hier alles gleich aus.“

Der Turm

Lilly behielt als einzige einen kühlen Kopf. „Ich schlage vor wir gehen geradeaus weiter. Irgendwann werden wir schon unten ankommen. Oder wir gehen weiter nach oben. Da gibt es vielleicht Empfang und wir können Hilfe rufen.“

„Gut, wir gehen nach oben. Nach unten verlaufen wir uns nur noch mehr.“ Emma nickte.

Zielstrebig marschierte Lilly weiter. Die anderen folgten ihr. Nach einer Weile kamen die sechs auf der Spitze des Berges an. Emma sah bewundernd nach unten.

„Hey, da hinten ist unser Haus!“, rief Marie.

Lilly hielt ihr Handy in die Luft. „Nur leider ist hier immer noch kein Empfang. Wir müssen wieder nach unten.“

„Was!?“, schrien ihre Freundinnen im Chor.

„Oh nein.“ Verzweifelt setzte sich Carlotta auf einen großen Stein.

Doch nachdem sie sich umgesehen hatte, sprang sie lächelnd wieder auf und zeigte nach Westen. „Ich glaube das bleibt uns erspart.“

„Wieso?“, fragte Marie und schaute in die Richtung in die Carlottas Finger ragte.

„Da müssen wir hin!“ Lilly schnappte sich ihren Rucksack, den sie auf einem weiteren Stein abgestellt hatte, und lief zu einem mindestens 10 Meter hohem Turm. Aufgeregt stieg sie die zwei Stufen zur Tür hinauf. Dann rüttelte sie an der Tür. Zum Glück, sie war offen!

„Und, wie sieht es da drin aus?“, erkundigte sich Marie die gerade versuchte über Lillys Schulter zu schauen.

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    258
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    255
  • Lässt mich staunen
    304
  • Macht mich traurig
    278
  • Macht mich wütend
    283

Eure Kommentare

Kommt bald ein neuer Teil?
Schade das du so wenig online bist!

Toll!