Eure Geschichten

Der Igel Teil 3

Der Igel

Jetzt wurde ich auch neugierig. Vorsichtig hockte ich mich neben Bella und schaute mir die Stachelkugel genauer an. Da begann sie leicht zu zittern, Bella erschrak und rannte hinter den nächsten Baum. Vorsichtig berührte ich die Stachelkugel (da ich ja Handschuhe an hatte ging das). Auf einmal entrollte sich die Kugel und zum Vorschein kam ein kleiner Igel.  Er hatte kleine schwarze Augen und eine pelzige Schnauze. Doch als ich mir den Igel genauer anschaute, sah ich, dass er ziemlich dünn und ausgehungert war. Anscheinend hatte er sich nicht genug Winterspeck anfressen können. Ich wusste nicht was meine Mum oder der Igel davon halten würden, aber es war so zu sagen ein Instinkt, ich kann es nicht richtig beschreiben, aber jedenfalls nahm ich den kleinen Igel vorsichtig hoch. “ Los komm, Bella! Wir gehen nach Hause!”, rief ich. Ich sah wie Bellas Schnauze hinter einem Baum hervor lugte, dann kam sie angesprungen. Gemeinsam spazierten wir los. 

Irgendwie kam mir der Weg schon ziemlich lang vor. Seltsam...Vielleicht lag es daran das ich langsam schon müde wurde und ich deswegen auch langsamer lief, dachte ich. 

Nein...Langsam sollten wir wirklich schon längst zu Hause sein... 

Was...? An diesem Baum waren wir bestimmt schon drei mal vorbei gekommen...konnte es sein...? 

Warum musste ich auch nur Bella in diesen verdammten Wald folgen...? Ich hätte sie doch auch zurück rufen können... 

Es begann zu schneien, die eigentlich leichten Flocken kamen mir so schwer vor...

Ich viel hin...mir wurde schwarz vor Augen... 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    270
  • Ist okay
    306
  • Lässt mich staunen
    345
  • Macht mich traurig
    309
  • Macht mich wütend
    304

Eure Kommentare

An RatsCats: Sobald ich fertig geschrieben habe, wann das sein wird weiß ich noch nicht. 
Echt cool!
Super!
Oha,spannend! 
Einfach Super
Wann gibt es den nächsten Teil?