Eure Geschichten

Die Freun­din­nen 4

Tschüss Hugo

"Los, kommst du?" Zoe lief an den vielen Büschen und Bäumen entlang zum Flussufer. Dort schaukelte das kleine, braune Kanu in der Strömung hin und her. 
Hugo hatte gestern einen Stock in die Erde gehauen, um das Boot dann mit einem Seil zu befestigen. 
Zoe schmiss ihren Rucksack und den Beutel mit frischem Obst aufs Boot.  
Da tauchte Laura hinter ihr auf. Sie war mit der "spontanen" Weltreise nicht gerade überglücklich gewesen. Also atmete sie einmal tief ein und aus, und setzte sich mit einem großen Schritt neben das viele Gepäck auf den Boden des Kanus. 
Hugo sah traurig zu, wie die beiden müde das Boot bestiegen. Würde es nach ihm gehen, hätte er am liebsten jeden Tag Besuch gehabt. Aber so oft ging das leider nicht. 
Die zwei verabschiedeten sich und paddelten mit neuer Hoffnung auf die wunderbare Wasserwelt hinaus. 

Ab nach Paris

Wieder drei Tage und dieses Mal 12 Stunden später konnten die Zwillinge den Eifelturm erblicken. 
Paris war einfach eine soooooo schöne Stadt! 
Mit etwas besserer Laune machten sie sich auf den Weg. Viele andere Touristen standen Schlange um auf den Eifelturm zu gelangen, oder schauten sich Reiseprospekte für Disneyland an. 
"Willkommen auf unserem geliebten Kontinent", triumphierte Laura. Sie fand es gut, endlich wieder näher an zu Hause zu sein. 
"Mach dir keine zu große Hoffnung", meinte Zoe nur. 
Da blieb Zoes Blick an einem Mann, mit einem T-Shirt wo Disneyland drauf gedruckt war fest. 
"Können wir da nicht auch hin?", bettelte Laura. 
"Na gut..." 
Laura strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Dann rannte sie los. 
Zoe hatte echt Schwierigkeiten hinterher zu kommen. 

Im Disneyland

Schließlich waren sie angekommen. Das erste Riesenrad erstreckte sich vor ihnen in die Höhe. 
Doch bevor Laura ein Ticket kaufen konnte, kam ein alter Mann auf die beiden zu gerannt. 
"Hallo, ich bin Wald Disney", keuchte er. 
"Was? Der echte? Aber...aber...Wie kommt es zu der Ehre dass sie ausgerechnet uns ansprechen?", stotterte Zoe. 
"Na ja...Also ich denke ich bin hier der Einzige der weiß wo eure Freundin ist." 
"Was? Sie wissen wo Greta ist?" Da kam Laura jetzt irgendwie nicht mit. 
"Ja, sie ist in Indien. Und ich kann euch auch verraten wo sie versteckt werden soll." 
"Na los, erzähl!", forderte Zoe ihn auf. 
"Er wird sie in China lassen. In einem dunklen, feuchten Keller. Aber seit auf der Hut. Es gibt Fallen!" 
"Oh", erwiderte Laura. Mehr konnte sie im Moment nicht sagen. Aber eines stand fest. Die zwei müssten den nächsten Kontinent erkunden. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    305
  • Ist lustig
    294
  • Ist okay
    311
  • Lässt mich staunen
    303
  • Macht mich traurig
    304
  • Macht mich wütend
    293

Eure Kommentare

Oh, das alles hätte ich mich nicht getraut. Aber unbedingt eine Fortsetzung!
Ist echt spannend! Freue mich schon so auf den nächsten Teil.
WOW, das ist echt spannend mit der Weltreise und Allem! Ich hoffe, die Beiden finden Greta wieder.